Zeitungsartikel der Schüler

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von herrbenni, 29.06.2008.

  1. herrbenni

    herrbenni Newbie

    Registriert seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Herne
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
    Funktion:
    Mentor
    Hi zusammen!
    Wir haben uns vor einiger Zeit einem Projekt gewidmet, wo wir einen Zeitungsartikel über unsern Beruf erstellt haben.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr ihn findet

    Gruß Benni

     
  2. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
  3. Finde ich klasse, den Artikel!! :-)
     
  4. littlejess

    littlejess Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC-Kardiologie und Herzchirurgie
    spitzen klasse...
     
  5. silverlady

    silverlady Stammgast

    Registriert seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hallo herrbenni,
    der Artikel ist gut geschrieben aber trotzdem fehlt mir da etwas. Verstehe mich nicht falsch aber ist es wirklich so wie beschrieben?
    Wie oft stehen Schüler als volle Kraft mit auf dem Plan,
    Wie oft fehlt Zeit für eine angemessene Anleitung,
    Wie oft gehen Schüler frustriert nach Hause, weil vor lauter Stress, das was man theoretisch lernt, kaum noch umzusetzen ist
    wie gern möchte man sich mal mit einem Patienten oder einem Krankheitsbild näher beschäftigen aber die Zeit fehlt.....

    Diese Fragen haben sich mir aufgedrängt und ich finde keine Antwort.
    silverlady
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wird wohl so sein, herrschen nicht überall so katastrophale Zustände!

    Das ein Schüler eine ex. PK ersetzt ist immernoch die Ausnahme (im Großen betrachtet)
     
  7. kleiner-Schussel

    kleiner-Schussel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nur mal interessehalber, für was für eine Zeitung hast du den Artikel geschrieben? Eine ganz "normal" Tageszeitung oder eine Pflegezeitschrift oder so?
    Ich finde ihn auch gut, allerdings finde ich als Einblick in den "Ausbildungsalltag" wie du geschieben hast, könntest du noch mehr über den Ablauf des praktischen Dienstes schreiben (nur so als Anregung)

    Lg:emba:
     
  8. herrbenni

    herrbenni Newbie

    Registriert seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Herne
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
    Funktion:
    Mentor
    Hi zusammen,

    vielen Dank erstmal für die positiven Meinungen :-).
    Ich muss dazu sagen, das ich den Artikel nicht alleine geschrieben habe, wir waren insgesammt 5 Personen die damit beschäftigt waren.

    zu:
    Negatives konnten wir leider nicht in dem Artikel verfassen, da dieser von der Schulleitung erst abgenommen werden musste, von daher würde ein Artikel mit "negativen" Erlebnissen sicher nicht gut ankommen.

    Wir haben den Artikel erst vor kurzen an unsere örtlichen Wochen- und Tageszeitungen gesendet und ein veröffentlichungs Termin wurde uns noch nicht mitgeteilt.

    Es war eigentlich geplant, dass der Einblick in unsere Ausbildung mit leichter Ironie und etwas Nachdenklichkeit bestückt wird. Und das, was ihr oben gelesen habt ist halt das ergebniss des ganzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeitungsartikel Schüler Forum Datum
Zeitungsartikel Talk, Talk, Talk 27.10.2006
Gesetz für Schüler Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schüler Praxisanleiter und Mentoren 06.11.2016
Standard zur Schülereinarbeitung erstellen Pflegestandards und Qualitätsmanagement 17.10.2016
Wie Pflegekräfte von Schülern wahrgenommen werden Talk, Talk, Talk 30.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.