Zeitschrift für Pflegewissenschaft und psychische Gesundheit (PpG)

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von eunerpan, 21.10.2007.

  1. eunerpan

    eunerpan Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
    Funktion:
    stellvertretende Leitung
    Hallo zusammen!

    Dies ist die neue Online-Zeitschrift, bei der man sich kostenlos anmeldet und dann stöbern kann.
    Bisher fehlt im deutschsprachigem Raum eine spezifisch auf pflegerische Aspekte psychischer Gesundheit und psychiatrischer Pflege ausgerichtete wissenschaftliche Zeitschrift, die von internationalen Datenbanken erfasst ist und deren Beiträge ein Peer-Review- Verfahren durchlaufen .... dies soll nun mit dieser Zeitschrift behoben werden.


    Herausgeber sind :
    Ch. Abderhalden
    Dr. Ian Needham
    Dr. Susanne Schoppmann
    Dr. Michael Schulz


    http://www.zppg.eu ( Ich hoffe der Link funktioniert jetzt auch :knabber:)


    Lieben Gruss
     
  2. MiChung

    MiChung Gast

    Hallo eunerpan,

    vielen Dank - Link funktioniert, hab mich gleich angemeldet - gute Sache.

    Lieben Gruß MC
     
  3. eunerpan

    eunerpan Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
    Funktion:
    stellvertretende Leitung
    Huhu!

    Funktioniert auch das einloggen?
    Hatte da nämlich etwas Schwierigkeiten ...kommt wohl auf den Browser an hab ich festgestellt .....


    Bin sehr gespannt ob es mehr als 3-4 Ausgaben im Jahr geben wird :spopkorns:



    Lieben Gruss

    :wavey:
     
  4. MiChung

    MiChung Gast

    @eunerpan,

    ja, auch das Einloggen war bei mir unproblematisch

    LG
     
  5. eunerpan

    eunerpan Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
    Funktion:
    stellvertretende Leitung
    Gut, das freut mich ....

    falls jemand doch Probleme haben sollte, einfach nen anderen Browser ausprobieren ...ansonsten steht einem aber auch Hr. Abderhalden tatkräftig zur Seite .....


    Lieben Gruss

    :flowerpower:
     
  6. Brady

    Brady Gast

    Hallo Eunerpan,

    habe mich auch eingeloggt. Ging auch ohne Probleme. Übrigens die Frau Dr. Susanne Schoppmann habe ich auch schon persönlich kennengelernt.

    War bei ihr auf einer Party. Sie ist ja Pflegewissenschaftlerin und arbeitet auch bei der Zeitschrift von Thieme mit Psych. Pflege Heute. Dort ist sie auch eine der Herausgeberinnen.

    Vielleicht wäre aber auch für Dich diese Seite interessant. Netzwerk für wissenschaftlich fundierte psychiatrische Pflege:
    Index :: NPPW.de :: Netzwerk für wissenschaftlich fundierte psychiatrische Pflege

    Liebe Grüße Brady
     
  7. eunerpan

    eunerpan Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    fakultativ geschlossene sozialpsychiatrische Sektorstation
    Funktion:
    stellvertretende Leitung
    Huhu Brady!


    Danke für den Link , hab mich da auch mal schnell angemeldet allerdings bin ich entweder zu blond oder das is wirklich nich so ganz aktuell ...:weissnix:

    das neuste dort an eintrag is von juli 07 gewesen was ich gefunden hab auf anhieb ...... unter neuigkeiten war was von 06 .....:gruebel:



    Lieben Gruss

    :spopkorns:
     
  8. Brady

    Brady Gast

    Hallo Eunerpan,

    dies stimmt. Aber man bekommt immer mal ganz gute Hinweise per mail zugeschickt. Also Geduld, hihi....

    Liebe Grüße Brady
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeitschrift für Pflegewissenschaft Forum Datum
Fachzeitschrift für die Pflege = PFLEGEfachzeitschrift? Talk, Talk, Talk 11.04.2014
Neue Zeitschrift "Im OP" für OP-PflegerInnen und OTAs Werbung und interessante Links 01.09.2010
Neue Zeitschrift "PADUA" liefert praxisrelevantes Wissen für Lehrende in der Pflege Studium Pflegepädagogik 15.02.2006
Fachzeitschrift für Intensivpflege und Anästhesie Literatur und Lehrbücher 07.05.2004
Liste von Zeitschriften für die Pflege Literatur und Lehrbücher 10.11.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.