Zeitpunkt des Examens

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von lenni, 27.03.2011.

  1. lenni

    lenni Newbie

    Registriert seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage die meine Zeitplanung betrifft:

    Wann sind immer die Examensprüfungen, also zu welchem Zeitpunkt im Jahr?
    Ausgehend davon, dass man im September mit der Ausbildung anfängt.
    Ist die Abschlussprüfung dann 3 Jahre später auch im September, oder schon früher?

    Danke für Eure Hilfe

    lg
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo lenni,

    je nachdem wie groß die Schule ist - also auch die Schülerzahl - desto früher muss mit den Prüfungen begonnen werden, um alle "durchzukriegen".
    Ich habe mit ca. 90 Leuten in 3 Kursen an 7 Häusern Examen gemacht und die Prüfungen zogen sich von Anfang August (gesamte schriftliche Prüfungen) bis zum 30.09. (letzter Tag der Ausbildung).
    Bei mir selber zog sich die Examenszeit über ca. 6 Wochen, ich hatte dann zum Ende aber noch 4 Tage frei.


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Lenni,

    am besten planst du die letzten 3 Monate der Ausbildung ausschließlich für Prüfungsgeschehen, exakte Termine erfährst du auch erst dann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeitpunkt Examens Forum Datum
Bester Zeitpunkt für Bewerbung nach dem Examen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.03.2015
Job-Angebot Die MEDIAN Klinik Grünheide suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung m/w Stellenangebote 02.03.2015
Zeitpunkt einer Bewerbung? Talk, Talk, Talk 05.10.2013
Medikamente die zu genauen Zeitpunkten genommen werden müssen Pharmakologie 07.09.2013
Wiederholungsprüfung an anderer Schule und früherem Zeitpunkt möglich? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 29.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.