Zeiten in der Schule?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Vicodiin, 27.01.2012.

  1. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    hey :-)

    ich wollte mal fragen was idR die Zeiten des schul. Unterrichts sind bzw wie lange das normalerweise maximal geht?
    ich weis das wird überall bisschen anders sein, aber wie ist das bei euhc? 15h?17h? :weissnix:


    danke euch
     
  2. Waldeskind

    Waldeskind Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Funktion:
    Schülerin
    Jetzt wird es kompliziert xD

    Mo-Mi: 8.00 bis 15.30
    Do:9.00-16.15
    Fr. 8.00-13.15

    bei einer Freundin fängtes schon um 7.30 an und geht bis 17 Uhr und das jeden Tag. Bei einer andeen beginnt der Unterricht erst um 8.30 - wie du gesagt hast: überall anders :D
     
  3. Sabrina92

    Sabrina92 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Ich habe Mo-Do 8:00 - 15:30 und Fr 8:00 - 13:00
     
  4. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    wahnsinn, das is ja echt SEHR unterschiedlich..danke schonmal für euren input
     
  5. Meoh

    Meoh Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler, Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Hospiz
    Bei uns im Block 8:00 - 15:15, Fr. 8:00 - 14:15 und an den Studientage während der Einsätze 8:00 - 14:15. Aber ist ja eh überall leicht anders
     
  6. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Gerade weil es in jeder Schule anders ist - warum fragt Ihr solche Sachen nicht im Vorstellungsgespräch? Was nützt es Euch denn, wenn Ihr die Zeiten anderer Schulen kennt?
     
  7. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    meine VGs sind rum, ich warte auf antworten ;)
    aber bei nächster gelegenheit werd ichs mal direkt vor ort ansprechen. es ist ja nich so dass ich JETZ unbedingt ne genaue auskunft brauche, ich wollte halt nur mal hören wies bei andren ist. hätte ja sein können dass alle gesagt hätten sie haben tage bis 17h oder so
     
  8. Waldeskind

    Waldeskind Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Funktion:
    Schülerin
    Ich dachte bei meinen VGs auch nicht daran zu fragen, wie die Schulzeiten sind - aber sie haben sich in der Zeit auch geändert ;)

    Nur die Ruhe!
    Warte die Zusagen ab und - wenn ich das richtige auf den Avatar erkenne - hast du einen guten Grund noch mal nach zu fragen, wie die Schulzeiten und Blöcke in den ersten Monaten verteilt sind ;)
     
  9. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Es kann durchaus sein, dass du auch bis 17 Uhr Schule hast. Unsere Schüler haben meist um 16 Uhr Schulschluss. Freitag mit verkürzter Mittagspause dann gegen 15 Uhr.
     
  10. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    genau ;)

    danke dir
     
  11. Valerie25

    Valerie25 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Bei uns sind die Schulzeiten so:

    Mo - Do 8:00 - 16:30
    Fr 8:00 - 12:00

    manchmal verkürzen wir die Pausen dann haben wir auch ein bissle eher Schluss ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeiten Schule Forum Datum
Ruhezeiten zwischen Spätschicht und Schule?! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.06.2012
Möglichkeit Arbeitszeiten festzulegen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2016
Dienstzeiten: Änderung möglich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.10.2016
Job-Angebot Wir passen die Dienstzeiten an Ihr Leben an! Stellenangebote 30.09.2016
News Bildungsrat für Pflegeberufe lehnt kürzere Ausbildungszeiten ab Pressebereich 24.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.