Zeitarbeitsschwester

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Hannah-Sabine, 01.11.2009.

  1. Wer hat Erfahrung im Umgang mit Zeitarbeitsfirmen. Und wer hat schon als Zeitarbeitsschwester gearbeitet. Was muß ich besonders dabei beachten?
    Liebe Grüße
    HS
     
  2. Sr.Sandra

    Sr.Sandra Stammgast

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Traumatologie/Geburtsmedizin
    Ich war 2 Jahre in einer Zeitarbeitsfirma. Was möchtest du denn genau wissen. Bei mir ist es jetzt so (habe jetzt ne feste Stelle) ich überzeuge mich was die Person kann und überlasse ihr dann diese Arbeiten. Wir haben ein Protokoll wo ich die EW einweise und sie es mir mit Kürzel unterschreiben muss. Dann ist sie auch im vollen maße für alles verantwortlich was sie macht.
     
  3. Hey, danke für die Antwort. Also z.B.: wie versichere ich mich oder läuft das über die Agentur? Was kann ich als Fachschwester verlangen ? Mußtest du viel rumfahren, oder anders, hat es sich für dich rentiert? Was empfielst du als längsten Aufenthalt irgendwo weiter weg? Wie klappt das mit WE, Feiertagen, Diensten .... mußtest du die mitmachen?
    LG HS
     
  4. Sr.Sandra

    Sr.Sandra Stammgast

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Traumatologie/Geburtsmedizin
    also man ist über die Firma versichert und erhältst ja auch von denen die Einsatzorte.
    Was du als Fachschwester verlangen kannst weiß ich leider nicht, ich war als Anfänger da und habe ca. 9,50 erhalten. Von Kollegen weiß ich, dass sie als 400Euro Kraft 12,00Euro erhalten.
    Ich hatte nur Einsätze in Berlin und Brandenburg (Potsdam), das ging vom fahren her und es gab 2,40 Fahrkostenpauschale pro Einsatz, wobei ich da schon oft draufzahlen musste da die Fahrten teurer waren, aber das ist glaube ich normal.
    Längere Einsätze weiter weg hatte ich nie.
    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.