Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Mecky, 10.12.2006.

1. Mecky

Mecky Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Hi, Ich bin auch neu in diesem Forum, möchte gerne wissen,wie ist der Stundenlohn bei der Zeitsarbeit im Moment ist? bin 1989 ausgebildet worden,mir wird 10,50€ als Bruttolohn angeboten, mit Steuerklasse 5 bleibt es vielleicht nicht mehr so viel übrig, oder? bin ich nicht als geringfügige Arbeitskraft nicht besser dran? Konnt ihr mir ein Rat geben????

Mecky

2. Ying_Yang

Ying_Yang Gast

Hallo Mecky, mir sind vor 10 Monaten in Düsseldorf €9,00 brutto angeboten worden, ich habe auch 1989 Examen gemacht...

3. Mecky

Mecky Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo
    Danke für die Information, jetzt bin ich beruhigt, dass es im Moment überall so ist.
    Ich frage mich nur, ob unserer Job wirklich so schlecht bezahlt ist, besonders im ambulanten Pflegedienst und in der Zeitarbeit.Was bleibt noch an Geld in unseren Taschen übrig???

Mecky

4. Barbara.K

Barbara.K Newbie

Hallo,
    ich habe Anfang dieses Jahres ein paar Monate bei einer Zeitfirma auf Minijob-Basis gearbeitet: 10,04 € (netto).
    Seit Juli arbeite ich fest angestellt bei einer ambulanten Krankenpflege (30 h/Woche) und verdiene 1950 € brutto = 15 € brutto pro Stunde. Das ergibt bei mir mit Steuerklasse 2 netto ca. 1300 € = ca. 10 €/Std., allerdings kommen noch die Zuschläge dazu.
    Aber so wenig finde ich das gar nicht. Ich war früher Rechtsanwaltsgehilfin, und da verdiente ich deutlich weniger.

Schönen Gruß
    Barbara

5. Da Vinci

Da Vinci Newbie

Hallo, was höre,bzw. lese ich hier? so schlecht bezahlt wird doch nirgens mehr. Selbst Zeitarbeit zahlt deutlich mehr. Möglicherweise ist das regional unterschiedlich, aber ich kenne Firmen die erheblich besser vergüten. Wart ihr denn bei Firmen die sich mit Medizin auskennen??? Ich würde gerne mehr von Euren Erfahrungen hören. Kann ja evtl. Tips geben, habe selber viel Erfahrung in diesem Bereich gesammelt.

6. lichthof

lichthof Newbie

Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegezentrum
    Funktion:
    Mentor
    AW.. Ich muss DA Vinci recht geben. Die meisten und seriösen Zeitarbeitsfirmen zahlen wesentlich besser.. Zum Teil höher als die Pflegeinstitutionen.
    In der Zeitarbeit hat man ausserdem noch die Möglichkeit mehrere Häuser / Kliniken kennenzulernen ohne sich gleich fest legen zu müssen ( in einem Lebenslauf macht es sich nie gut , wenn man von einer Arbeitsstelle zur nächsten springt) . Man kann zum Beispiel als Altenpflegerin in einer Klinik arbeiten oder umgekehrt. Einfach um mal zu sehen ob ich mich vielleicht auf ein anderes Sachgebiet speziallisieren möchte..
    Ich persönlich habe lange bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und war mehr als zufrieden. Auch vom Gehalt, denn ich bekam mehr Geld unterm Strich raus als wenn ich in einem Heim oder Klinik gearbeitet hätte. Wenn ihr in der Umgebung von München arbeitet und euch näher informieren möchtet dann meldet euch doch mal bei der FIRMA SOCCO GROUP München..
    Ich kenne sie und die sind richtig gut.....ach ja ,, das ist auch eine rein Medizinische Zeitarbeitsfirma...

7. kleiner-Schussel

kleiner-Schussel Senior-Mitglied

Hey Da Vinci, der Thread ist 6 Jahre alt...

8. opjutti

opjutti Poweruser

Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Trotzdem ist das Thema "Zeitarbeit" noch sehr aktuell!

Und da ist es doch gut, wenn sich in diesem Bereich etwas verändert hat und sei es auch zum Guten.
    Es spricht doch nix dagegen auch nach 6 Jahren seine Erfahrungen, ob positiv oder negativ zu posten.

LG opjutti

9. Da Vinci

Da Vinci Newbie

Na hallo...
    Da kommen ja prompte Reaktionen. Ich bin begeistert. :klatschspring: Und das nach so langer Zeit.
    Lichthof spricht mir aus der Seele. Ich kenne diese Firma zwar nicht, da ich in München nicht heimisch bin, sondern im wunderschönen Niedersachsen. Also mein Tip an alle die das Abenteuer Zeitarbeit mal ausprobieren wollen. Geht zu einem spezialisierten Unternehmen. Und noch besser ist es, wenn der Disponent selber aus dem Gesundheitswesen kommt. Dann versteht derjenige auch was wir so täglich leisten müssen. Ich habe mal bei einem sehr großen Dienstleister gearbeitet (vor 12 Jahren). Dort sollten (mußten) die GuK´s dann auch im Lager arbeiten, wenn nichts im Krankenhaus oder Altenheim an Aufträgen kam. Das war kein Vergnügen. Anders war es dann auch so, dass LKW-Fahrer als Pflegehelfer im Altenheim arbeiten sollten. Die armen alten Menschen. Eigentlich unfassbar. Und vor allen Dingen unverantwortlich. Habt ihr selber Erfahrung mit Zeitarbeit oder ist bei euren Arbeitgebern Zeitarbeit eingesetzt? Mich würde ja mal interessieren was es so für Erfahrungswerte gibt. Ich habe damals oft zu hören bekommen: wieso bist du beider Zeitarbeit, kriegst du nichts anständiges? Hmmm, ich bin nicht sicher ob sich in den Köpfen etwas verändert hat. Auf der anderen Seite kriegt man ich der Pflege immer überdenkenswerte Kommentare. z.B toll das du das kannst. Also für mich wäre das ja nichts. Da kriege ich auch gerne mal ein Kötzerchen

Die Seite wird geladen...