Zeitarbeit - Personaldienstleister

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Personal Power, 11.07.2012.

1. Personal Power

Beruf:
    Niederlassungsleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Frankfurt, Stuttgart
    Hallo,

das ist ein Thema, dass ich hier vermisse, ich aber überzeugt bin, dass es immer mehr auch den Pflegealltag betrifft. Gerne würde ich hier Erfahrungen austauschen und mich der Diskussion stellen. Zu meiner Person: ich bin Kinderkrankenschwester, habe Pflegemanagement studiert, mehrere Jahre als PDL gearbeitet und bin jetzt seit 5 Jahren in der Zeitarbeit mit dem Schwerpunkt Pflege/Medizin.
    Meine Erfahrung nach ist die Zeitarbeit besonders interessant für Berufsanfänger (die erstmal mehrere Häuser kennen lernen möchten bevor sie sich für einen festen entscheiden), für Wiedereinsteiger, Leute die flexible Arbeitszeiten benötigen, einen Nebenjob suchen, keine Lust auf endlose interne Diskussionen haben......
    Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt, bzw. was ihr Euch von einer Zeitarbeit wünscht.
    Ich freue mich auf rege Beteiligung :wink1:

Inge Regnery

2. Marty

Marty Poweruser

Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Moin. Das Thema hatten wir hier schon öfter. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Hier ist ein Interessanter: http://www.krankenschwester.de/foru...687-alleine-nachtdienst-trotz-unkenntnis.html

Nur mal kurz: Aus dem Personenkreis, für die Zeitarbeit interessant ist, möchte ich die Berufsanfänger mal herausnehmen. Berufsroutinen entwickelt man m.E. besser in einem stabilen Umfeld, nicht in den Minenfeldern der Stationen, die Zeitarbeiter benötigen.

Ansonsten war ich ein überzeugter Zeitarbeiter.
    Gruß, Marty

3. Elisabeth Dinse

Elisabeth Dinse Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung