ZAB Gütersloh - Ist/war da jemand?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Careless, 11.10.2009.

  1. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo ihr.
    Hab jetzt das ganze Forum durchsucht aber nicht das richtige gefunden.
    Deshalb erstelle ich nun das Thema hier und hoffe ich bin hier nicht falsch
    gelandet :D
    Ansonsten tuts mir leid!

    Also, ich habe mich für eine Ausbildung zur Gesundheits-/ Krankenpflegerin
    entschieden und die Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen
    GmbH in Gütersloh gefunden. Ich habe sogar bereits eine Bewerbung an die
    ZAB geschickt, möchte nun allerdings mal wissen, ob hier vielleicht jemand
    ist, der dorthin geht oder vielleicht dorthin gegangen ist?!

    Bin einfach neugierig, wie es dort ist. Will Meinungen über die Schule
    einholen.

    Würd mich total über Antworten freuen!

    LG
     
  2. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey ich brauche da auch hilfe...:D ich habe mich auch beworben... sag ma hast du eigendlich ne zusage schon bekommen?
     
  3. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Nein, ich habe vor einigen Wochen angerufen, da keinerlei Reaktion kam nach dem Brief, das sie sich noch einmal melden würden, wenn man alle Bewerbungen duchgesehen hätte.
    Die Dame am Telefon sagte mir dann, das es bessere Zeugnisse gab als meine (Fachabi 3er Schnitt) und man mich deshalb noch nicht einlud, ich aber sozusagen als "Notlösung" (ich denke wenn noch freie Plätze übrig sind) zurück gebehielt.
    Die Dame war positiv überrrascht, das ich mich da so drum kümmerte und legte meine Unterlagen zur erneuten Bearbeitung mit der Notiz das ich anrief den entsprechenden Kollegen vor. Ca. 2 Wochen später dann folgte die Absage für den 1.04 - leider.
    Das wo sowohl auf deren HP als auch auf Stellenangeboten im Internet etc. dick und fett steht, das noch immer Stellen für den 1.04 frei sind...

    Nunja. Was soll man da noch groß zu sagen?! Hast du dich auch zum 1.04 beworben? Kommst du aus GT???

    LG Careless
     
  4. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    hey ihr lieben....ich hatte mich auch dort beworben vor weihnahten igendwann aber fùr die ota ausbildung die im oktober anfàngt....hab schon zwei mal angerufen und die haben die wohl noch nicht bearbeitet...also sind das nicht gerade die schnellsten.ich komm aus herford...und die vorstellungsgespràche in andern schulen sind teilweise schon vorbei...naja mal gucken was draus wird .^^
     
  5. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ne also ich habe mich eigendlich für den 1.10. beworben aber komischerweise habe ich letztens einen anruf bekommen wo eine sagte, dass ich mich zum 1.4. beworben habe.. naja ist ja egal ich werde mich jetzt zum 1.10. nochmal bewerben und als KPH auch noch falls das eine nicht klappt. achso ja :D wieso ich einen anruf bekommen habe... weil ich die vorher noch angerufen habe und gesagt habe dass ich auch an der KPH ausbildung interessiert bin.. hat sie mich angerufen und gesagt ich soll noch eine bewerbung jetzt dafür schreiben und hat auch nebenbei gesagt dass die bewerbung als KP für den 1.4. noch nicht bearbeitet wurde.. also weder eine zusage noch eine absage..
    aber hey was für einen schulabschluss hast du denn? bewirb dich doch noch als KPH kannst ja danach weiter machen als KP... so hab ich das zumindest vor.. wenn das als KP nicht klappt werde ich HOFFENTLICH:D als KPH machen. ja aber als KP wird das für mich auch einen problem sein.. habe meinen realschulabschluss mit qualifikationsvermerk aber so wies aussieht kommen die abiturienten und fachabiturienten vor....
    naja was solls ich gebe das beste.. werde jetzt im märz einen monat praktikum machen ma gucken ob das weiter hilft...
     
  6. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus bielefeld... habe ich eben vergessen zu schreiben... sag ma hast du eigendlich ne msn adresse?
     
  7. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ja eine msn Adresse habe ich, aber gehe dort eig nicht mehr on.

    Wen Abiturienten und Fachabiturienten vorgehen dort, dann haben die bei mir aber was falsch verstanden :D Ich habe Fachabi mitm 3er Schnitt und bin nicht genommen worden. Nach der Absage habe ich mich für den Herbst als KPH beworben, hatte da ähnliche Gedanken wie du:

    erst KPH dann KP - wenns denn klappt.

    Da ich gerade ein Praktikum mache (als Arzthelferin) werde ich mich nun auch noch zusätzlich wieder als KP bewerben, da man mir sagte, sobald ich neue Praktika vorweisen kann eine erneute Bewerbung Sinn mache, sonst nicht.
    Ich bin ja mal gespannt. Ansonsten werde ich auch den Doc wo ich gerade bin fragen, ob er dieses Jahr wieder ausbildet (die Azubine dort hat dieses Jahr Abschluss) und mich dort bewerben, wobei ich nach wie vor zu KP tendiere. Aber Spaß machts Praktikum trotzdem =)))

    Nunja, es ist halt nicht gerade einfach was zu finden bzw genommen zu werden, das ist leider so...

    Achja ich hab ICQ, wenn das weiter hilft?!

    LG und bis dahin :-)
     
  8. wilmi

    wilmi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo babygirl,
    warum bewirbst du dich nicht beim Franziskus Hospital oder beim Ev. Johannes Krankenhaus in Bielefeld?
    Da gibt es den 01.10. als Ausbildungsbeginn.
    Falls es mit einer Ausbildung in der KP nicht klappt. Auch das EVKB bietet eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz an.
    Sag doch mal Bescheid, wie dein Bewerbungsgespräch gelaufen ist.
    Gruß
    wilmi
     
  9. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ja wilmi hat Recht. Die beiden Möglichkeiten in BI gibt es auch. Da habe ich mich auch schon beworben.
    Desweiteren habe ich heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch an der ZAB für die KPH Ausbildung bekommen. Bin ich ja mal gespannt!
     
  10. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    ich habe auch eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen. aber ist bei mir ganz komisch echt.. ich bewerbe mich als KP zum 1.10. rufe dann so an um zu fragen wies aussieht...:D da sagt sie, sie haben sich ja zum 1.4. beworben... das wird nicht mehr lange dauern:D ey war so durcheinander :D:D:D war ja nicht zum 1.4. naja ist ja auch egal hauptsache hab die stelle... und dann habe ich heute auch nochmal angerufen.. meinte sie... ich würde bald post bekommen:D einladung zum vorstellungsgespräch für die ausbildung am 1.4. uuuuuuuuund das beste kommt noch :D in dem brief steht für krankenpflegeassistenz einen vorstellungsgespräch........... häääääää bei mir läuft alles irgendwie schief:D:D:D:D:D:D
     
  11. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe mich schon beworben überall...:D bei der zab geht es nur ein bissel schneller als die andern:D sonst warte ich natürlich auch auf die andern zu-/absagen:D
     
  12. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ja ich habe wie gesagt nun auch ein Vorstellungsgespräch für die Assistenz Ausbildung. Ich muss am 10.03 hin und du?

    Also damit ich das nicht falsch verstehe, deine Einladung ist auch für die Assistenz??? Oder für den 1.04? Man die machen da ja echt ein durcheinander.
    Und ich habe für den 1.04 ne Absage kassiert, trotz gutem Fachabi. Das soll mal einer verstehen :knockin: :angry:
     
  13. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ey sag nicht du musst auch um 15.20 da sein?:D
     
    #13 babygirl1818, 24.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2010
  14. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ne genau ne Std früher soll ich da sein. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem :D Im Haus 22 im Konferenzraum soll ich sein. Weißt du ob das nur ein Gespräch ist oder ob da auch ein Test stattfindet?!
     
    #14 Careless, 24.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2010
  15. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo!
    Ich wollt nur sagen, das ich gefragt habe und man mir sagte, das auch ein Test stattfinden soll an diesem Bewerbertag.
     
  16. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    o o :S was würde da denn so dran kommen?
     
  17. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hier im Forum gibtsn Thread wo schon einige Leute Erfahrungen über die Vorstellungsgespräche reingestellt haben. Schau da einfach mal ein wenig rum, denn was genau uns bei der ZAB erwartet kann ich dir auch nicht sagen.
    Ich gehe mal davon aus, das Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch und berufspezifische Fragen kommen werden.
    Zumindest gehe ich mal davon aus, das man gut vorbereitet ist, wenn man damit rechnet.
    Ein Mädel die einen Tag nach uns einen Termin hat, sagte das in ihrem Schreiben was von einer Diskussionsrunde stehe und 6 stündiges Prozedere...

    Ich habe keine Ahnung. Ich denke sofern man allgemein sich drauf vorbereitet, zb auf so Standard fragen wie:

    "Warum GuK" oder "Wie sind Sie auf diesen Beruf gekommen" und solche Dinge ist man wenigstens soweit vorbereitet das man nicht unbedingt total ausm Konzept fliegt, weil man erst noch lange darüber nachdenken muss :D

    Wie gesagt, nimm dir in dem Thread http://www.krankenschwester.de/foru...ngen-beim-gespraech-einstellungstest-125.html einfach mal ein paar Seiten vor. Zum Beispiel die letzten 10 oder 15 oder mitten drin welche und mach dir Notizen oder so.
    Mehr kann ich dir sonst auch nicht sagen.

    Musst du eig auch ins Haus 22 am 10.03?
     
  18. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    jaa da muss ich auch hin... warscheinlich sind wir in verschiedenen gruppen eingeteilt. naja hey lass uns ma danach irgendwie reden oder so noch vor der ZAB... :D kannste erzählen wie es war oder so;)
     
    #18 babygirl1818, 05.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2010
  19. Careless

    Careless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Jaaa gerne. Nur wie verständigen wir uns wegen Treffen und so :D?
    Du bist ja ne Std. später dran und ich habe keine Ahnung wie lange es bei mir dauert und wie lange es dann bei dir dauert^^
    Aber ansonsten find ich die Idee super!
     
  20. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    joa wie könnten die telefonnummer tauschen wir werden doch sowieso wenn wir im gespräch sind unsere handys ausschalten...:D und wer schneller fertig ist kann anrufen;) oder keine ahnung... wenn du msn hast kannst ja auch die adresse geben... wie du willst...
     
    #20 babygirl1818, 07.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gütersloh jemand Forum Datum
Drei Zusagen: OWL (Bielefeld, Paderborn, Gütersloh) - wo gibt es die beste Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.02.2014
Wer ist oder fängt im ZAB Gütersloh als Krankenschwester an? Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.09.2013
Krankenschwester/Krankenpfleger nach NRW (HAGEN,GÜTERSLOH/KREFELD/MOERS) gesucht!!! Stellenangebote 02.07.2013
Suche Leute in und um Gütersloh! Talk, Talk, Talk 27.11.2008
Ernährung - Professionelle Pflegeleistung? in Gütersloh Pflegekongresse + Tagungen 02.02.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.