Y-Prothese?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von krankenschwester.1980, 02.07.2009.

  1. krankenschwester.1980

    Registriert seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben.:nurse:

    Ich bin zweiten Tag auf der Intensiv und wir haben bereits 2 Patienten nach einer OP mit einer Y-Prothese?
    Leider hatten wir nicht die Zeit dies in Ruhe zu besprechen,denn es genügend andere Sachen zu tun gab.

    Ich habe das Buch vom Larsen und leider habe ich unter Y-Prothese nichts gefunden.

    Die Frage ist, was für mich pflegerisch wichtig zu beachten wäre.
    Was ich mitbekommen habe,ist das Pat das Bein auf gar keinen Fall aufstellen darf,da die Verletzungsgefahr besteht.

    Danke
     
  2. dr.caddy

    dr.caddy Newbie

    Registriert seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfl.
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv HTTG
    Funktion:
    Schwester
  3. pyocianik

    pyocianik Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Chirurg Assistent
    Ort:
    Paris
    Akt. Einsatzbereich:
    Remote site medic
    Funktion:
    Stationsleitung, Mentor
    Du kannst auch mal hier gucken.
    Wenn Du etwas Besonderes wissen willst :gruebel:kannste Mir schreiben.:-)
     
  4. pyocianik

    pyocianik Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Chirurg Assistent
    Ort:
    Paris
    Akt. Einsatzbereich:
    Remote site medic
    Funktion:
    Stationsleitung, Mentor
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prothese Forum Datum
Markraumstopper für Schulterendoprothese OP-Pflege 05.04.2016
News Endoprothesenregister lebt weiter vom Mitmachen Pressebereich 15.02.2016
Augenprothese, berufliche Eignung Ausbildungsvoraussetzungen 29.03.2012
Knieprothesenoperation OP-Pflege 12.01.2012
Shuntprothese Dialyse 09.02.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.