Wußte nicht wohin mit meiner Frage (bezüglich Perfusor) also hier

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Hirudinea, 29.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hirudinea

    Hirudinea Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich heiße Jonas, bin 28 Jahre und Physiotherapeut.

    Meine Frage bezieht sich eigentlich nur indirekt auf die Krankenpflege, aber da ich mal vermute, daß hier einige Spezialisten sind stelle ich sie hier einfach mal. Ich wußte nicht in welchen Bereich ich sie stellen sollte also habe ich sie hier gestellt.

    Ich habe über meinen Vater, der Arzt in einem OP-Zentrum ist, einen alten ausgedienten Perfusor bekommen, mit dem ich ein Aquarium düngen möchte. Mein Problem ist jedoch, daß ich 2 verschiedene Dünger, die man nicht mischen darf in gleicher Menge in das Becken geben will.

    Meine Frage ist nun, gibt es irgendwelche Perfusorspritzen, die 2 Kammern haben, oder habt ihr vielleicht aus "Perfusornot" schon einmal eine "Konstruktion" machen müssen so daß ihr 2 Spritzen über einen Perfusor laufen lassen hattet?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, da ich schon so einiges versucht habe, aber nichts davon wirklich geklappt hat.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Jonas
     
  2. Sunshine84

    Sunshine84 Newbie

    Registriert seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus Interdisziplinäre Station
    Hallo Jonas,

    also Perfusorspritzen mit 2 Kammern gibt es nicht... zumindest nicht, das ich wüsste.
    Und aus "Perfusornot" eine Konstruktion zu basteln, wäre fahrlässig!
    Schließlich geht es in unserem Beruf um Menschenleben und nicht nur um Dünger für's Aquarium!
    Mein Vorschlag: leg dir noch einen Perfusor zu, wenn du das Zeug's unbedingt über ne kontinuierliche Zeit und in einer gewissen Menge ins AQ bringen musst...
    Ich selbst hab auch n'AQ... aber nen Perfusor habe ich dafür noch nie gabraucht!!!!

    Guten Rutsch!
    Steffi :nurse:
     
  3. Hirudinea

    Hirudinea Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,

    das mit der Perfusornot, war ja auch nicht unbedingt ernst gemeint.

    Einen zweiten Perfusor besorgen wird schweirig, da es sich da um einen einzelnen alten Perfusor gehandelt hatte.

    Aber die Antwort mit der Zweikammerspritze ist mir schon mal eine große Hilfe, da muß ich nicht mehr suchen.

    Danke und ebenfalls einen guten Rutsch.

    Jonas
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Im Wasser vermischen sie sich doch eh. Oder willst du zwei Becken düngen?

    Elisabeth
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Hirudinea,

    ich empfehle dir www.aquariumforum.de , da gibts sicher versierte Ideen für dein Problem!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wußte nicht wohin Forum Datum
Häuslicher Pflegedienst mit Herz sucht Verstärkung in Königs Wusterhausen und Umgebung Stellenangebote 12.05.2010
Ich wußte doch da war was ... Talk, Talk, Talk 12.04.2006
News Martin Dichter: Unsere Pflegeausbildung lässt sich nicht in die Philippinen „outsourcen“ Pressebereich 09.11.2016
News Rothgang: Die Arbeitsbedingungen verbessern sich nicht Pressebereich 06.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.