Wundversorgungsbuch mit vielen Praxisbeispielen

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von daniela010482, 14.06.2013.

  1. daniela010482

    daniela010482 Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo :P,

    ich bin wie schon das Thema sagt auf der Suche nach einem Buch über Wundversorgung, das aber mit vielen Praxisbeispielen und Bildern ist, vor allem für unsere Schüler.

    Kennt da zufällig jemand ein gutes und hat einen Tipp für mich ??

    Danke
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Mein Favorit: Moderne Wundversorgung von Kerstin Protz von Verlag Urban und Fischer
     
  3. Fleschor_Max

    Fleschor_Max Poweruser

    Registriert seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GuKPfl, Student BScN
    Akt. Einsatzbereich:
    innere ITS
    Ich würde ja mal in Unikliniken fragen, ob du nur für den Unterricht deren Wundfibel bekommen kannst. Die sind so geschrieben, dass auch eine internistische Schwester, die seit Jahren keine rischtische Wunde mehr gesehen hat, erkennen kann, dass sie lieber das Wundteam hinzuzieht ;). Nee, im Ernst, die sind schon sehr praxisorientiert und auf den Punkt gebracht geschrieben, und werden laufend aktualisiert.
     
  4. Mr. Hunter

    Mr. Hunter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Pflegetherapeut WUnde ICW, Vollzugsbeamter
    Ort:
    Lingen (Emsland)
    Akt. Einsatzbereich:
    PDL, Chirurgie
    Funktion:
    Wundexperte
    ich finde das Buch "Wunde-einfach-praktisch" von Werner Sellmer, Kerstin Protz und Bernd v. Hallern sehr gut. Darin sind alle Wundstadien mit einer entsprechenden Therapieempfehlung mit ganz viel Bildern erklärt. Auch die Hauptgruppen der Wundauflagen sind mit Indikation und Kontraindikation erklärt
     
  5. daniela010482

    daniela010482 Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    wo kriege ich das Buch ?? Ich hab schon überall geschaut, aber ich find es ni ! Moderne Wundversorgung von Kerstin Protz habe ich schon und find es sehr gut, deshalb hätte ich an dem auch Interesse !
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
  7. daniela010482

    daniela010482 Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Ich kann das Buch nirgends im Netz bestellen :weissnix:

    auf der 2. Internetseite von dir find ich es zwar, aber auch nix von Bestellung:gruebel:
     
  8. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Das gibt es beim netten Vertreter von BSN auch kostenlos.
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wundversorgungsbuch vielen Praxisbeispielen Forum Datum
News Hessen: Streiks an vielen kommunalen Kliniken Pressebereich 21.04.2016
An dieser Stelle mal vielen Dank Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 18.06.2015
Ratlos in vielen Fragen zur Ausbildung Talk, Talk, Talk 21.08.2007
Antworten zu vielen Fragen rund um die Ausbildung! Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.06.2004
Eine meiner vielen Erfahrungen mit Sterbenden... Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 23.03.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.