Hallo ihr,
haben auf Station (Dermatologie mit Belegbetten für HNO und Augen) vor ca. 1 Woche heiß diskutiert und zwar ist einigen von uns in einer sogenannten Dokumentationsfortbildung gesagt worden, daß unsere Beurteilung einer Wunde oder eines Patienten nicht anderslauten darf als die vom Arzt....
Problem: wenn ich als erstes dokumentiere: Wunde gerötet und gespannt, dann der Arzt (ohne Uhrzeit) in seiner Visite schreibt: Wunde reizlos - was macht man dann oder wie verfahrt ihr dann?
Andersrum find ich es genauso bescheuert: wenn der Arzt bei der Visite schreibt: Wunde reizlos - ich aber die Wunde gerötet finde, was soll ich dann machen. Keine Wundbeschreibung vom PP find ich nicht in Ordnung, auch zwecks der Absicherung und ich denke, daß da die vom Arzt nicht ausreichend ist.
Wie wird es bei euch gehandhabt, bzw. wißt ihr irgendwelche Quellen wo dazu etwas stehen könnte?
Gruß Catsister
haben auf Station (Dermatologie mit Belegbetten für HNO und Augen) vor ca. 1 Woche heiß diskutiert und zwar ist einigen von uns in einer sogenannten Dokumentationsfortbildung gesagt worden, daß unsere Beurteilung einer Wunde oder eines Patienten nicht anderslauten darf als die vom Arzt....
Problem: wenn ich als erstes dokumentiere: Wunde gerötet und gespannt, dann der Arzt (ohne Uhrzeit) in seiner Visite schreibt: Wunde reizlos - was macht man dann oder wie verfahrt ihr dann?
Andersrum find ich es genauso bescheuert: wenn der Arzt bei der Visite schreibt: Wunde reizlos - ich aber die Wunde gerötet finde, was soll ich dann machen. Keine Wundbeschreibung vom PP find ich nicht in Ordnung, auch zwecks der Absicherung und ich denke, daß da die vom Arzt nicht ausreichend ist.
Wie wird es bei euch gehandhabt, bzw. wißt ihr irgendwelche Quellen wo dazu etwas stehen könnte?
Gruß Catsister