Wundbeschreibung

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von mary_1604, 08.12.2008.

  1. mary_1604

    mary_1604 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt evtl. jemand von euch Seiten, wo Bilder zusehen sind und passend dazu die Beschreibung, damit ich mich selbst kontrollieren kann? Wir müssen nämlich die Woche eine Wundbeschreibung auf Zensur machen.
    Bei dermis. net sind nur Bilder und die Diagnose gegeben.
    Danke schonmal
    LG
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. mary_1604

    mary_1604 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Naja mir fällt die Wundbeschreibung allgemein schwer. Wir habe bis jetzt eine Wundbeschreibung gemeinsam mit der Lehrerin gemacht, eine zu zweit und eine alleine. Und da treten schon einige Fehler auf. Unsere Lehrerin meinte, dass das Übungssache ist und deshalb möchte ich mich mehr damit auseinandersetzen, nur weiß ich dann nicht, ob es stimmt, wenn ich nirgendwo eine Auswertung zu den Bildern habe.
    Danke dir für den Link, kann aber erst schauen, wenn ich den Laptop wieder hab, ich kann über den PC immer noch keine PDF Dateien öffnen, weil ich die alte Version nicht runter kriege.:knockin:
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich hab noch nie eine alte Version beseitigen müssen um einen neuen Adobe Reader runter zu laden. *grübel* mach ich was falsch?

    Elisabeth
     
  5. Schenni

    Schenni Newbie

    Registriert seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Dierdorf
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Wenn auch OT, dennoch sehr empfehlenswert:

    Den alten Adobe-Reader wegen Kompatibilitätsproblemen zu deinstallieren:
    Start > Einstellungen > Software > Adobe Reader > Entfernen/Deinstallieren...

    Dann neuen installieren, Bezugsquelle z.B. hier: Adobe Reader - Download - CHIP Online
     
  7. mary_1604

    mary_1604 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links, konnte gestern abend noch nach schauen, sind echt hilfreich. Ich werd euch dann berichten, wie es gelaufen ist (am Freitag).
    Ich hab schon mehrmals den Adobe versucht runter zu kriegen, irgendwas ist da faul.:knockin:
     
  8. mary_1604

    mary_1604 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heut gab es doch keine Note. Wir mussten nur gestern dem 3. Lehrjahr die Wundbeschreibungen vortragen, damit sie es noch mal als Wiederholung haben und uns evtl. Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge geben konnten. Es wird dann sicherlich nächstes Jahr darauf aufgebaut. Ab Morgen bin ich erstmal wieder im Praktikum.
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wundbeschreibung Forum Datum
Wundbeschreibung Wundmanagement 18.05.2010
Wundbeschreibung Wundmanagement 22.11.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.