Woran erkenne ich ein defektes Blutdruckmessgerät?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Gruseliene, 03.05.2005.

  1. Gruseliene

    Gruseliene Newbie

    Registriert seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie DBT
    huhu...

    ich hab hier bei der suche geschaut und auch sonst im internet, aber nirgends finde ich etwas dazu...
    naja auch keine ahnung wo ich die frage stellen soll, also tu ich es mal hier :-)

    es geht darum dass wir grad einen arbeitsauftrag (POL) haben und einige fragen erarbeiten sollen... unter anderem "wie erkenne ich ein defektes blutdruckmessgerät?"
    ich meine klar, wenn die ohr oliven fehlen oder die ventilkappe fehlt, das ist ja schon sichtbar... aber gibt es da auch dinge, die man nicht auf anhieb sieht?

    wäre euch für ne kleine hilfe dankbar... finde rein gar nichts in meinen büchern oder internet...

    liebe grüßelies
     
  2. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    Hi,

    ich habe nicht so viel gefunden, vielleicht gibst Du bei google Funktionsüberprüfung oder Kontrolle ein?

    Und hier das was ich gefunden habe:

    Quelle: http://www.pmsinstruments.co.uk/pdf/ERKA%20Aneroid%20Manual.pdf
     
  3. Gruseliene

    Gruseliene Newbie

    Registriert seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie DBT
    danke danke danke :-)
     
  4. Frank Johannsen

    Registriert seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aktueller Text der MPBetreibV

    Der aktuelle Gesetzestext der MPBetreibV (in der Fassung vom 25.11.2003) ist HIER kostenlos abrufbar.
     
    #4 Frank Johannsen, 04.10.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Woran erkenne defektes Forum Datum
Woran erkenne ich eine gute Schule? Ausbildungsvoraussetzungen 15.12.2007
Woran erkenne ich eine Blutung? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 04.10.2002
Analyse zu - woran krankt die Deutsche Pflege Diskussionen zur Berufspolitik 10.05.2014
Woran liegt es, dass ich keinen Ausbildungsplatz bekomme? Hilfe erbeten! Ausbildungsvoraussetzungen 23.03.2013
Woran stirbt ein krebskranker Patient? Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 25.02.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.