Wohnbereichsleiterin oder Krankenschwester?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von natusea, 25.11.2006.

1. natusea

natusea Junior-Mitglied

Akt. Einsatzbereich:
    SAS,PWR
    Hallo,alle zusammen...
    Also stehe vor eine wichtige Entscheidung:fidee:
    einwenig Vorgeschichte
    bin Krankenschwester,arbeitete seit 1,5 Jahre in einer Senioren-Residenz...
    Habe mich vor kurzem in Krankenhäuser beworben,da ich im KH arbeiten wollte...
    Und jetzt kommt der Hammer...
    Meine Arbeitsgeber schlagt mir vor eine Stelle als Wohnbereichleiterin...und ich habe 2 Vorstellungsgespräche in KH.
    jetzt weiss ich nicht was ich will:thinker:

als WBL
    -habe ich eine sichere Stelle(unbefristet,die kennen mich bereis ja schon)
    -mehr Geld
    -schnellere Möglichkeit Weiterbildung zur PDL zu machen
    -aber langen Fahrweg
    -keine Mögligkeit mehr im KH zu arbeiten(wird mich bestimmt keine nach 5 Jahren Arbreit in Altenheim wieder im KH einstellen)

als KS(falls die mich annimmen)
    -unsichere Stelle(bestimmt befristet)
    -weniger Geld
    -eine Stufe niegriger als im Altenheim
    -hätte lieber in KH gearbeitet
    -keinen Fahrweg

Ich möchte nur eure Meinungen hören.
    Falls Sie auf meine Stelle wären,wofür hättet ihr euch entschieden???
    Die Entscheidung muss ich nächste Woche schon treffen:fidee:

Gruss,Natali

2. Brady

Brady Gast

Hallo Natali,

im Grunde musst Du es selber entscheiden. Wenn ich jedoch an deiner Stelle wäre, würde ich die Stelle als Wohnbereichsleiterin erstmal annehmen.

Du kannst dann immer noch nach einer gewissen Zeit Dich aus dieser festen Position in einem Krankenhaus bewerben, was sich in deinem Lebenslauf auch gut macht. Als Leitung heraus zu bewerben, nicht unerheblich wie Management, Verantwortung, usw...

Altenpflege hat meiner Meinung auch gute Karten im Krankenhaus. Man sehe sich die demographische Kurve nur an..