Woher kommt der Begriff "Die Geri"?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von StefanSunshine, 18.08.2011.

  1. StefanSunshine

    Registriert seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo an alle

    Wisst ihr eigentlich wo der Begriff Geri herkommt ? Also zumindest habe ich da bislang nichts gefunden. Geri ansich beschreibt ja zumindest bei uns die sogenannte Unterlage für den Patienten welche bei Inkontinenten Patienten die Ausscheidungen aufnehmen soll bzw auch als Lagerungshilfe, Aber wo kommt der Name eigntlich her?
    oder wie heist die bei euch. Mal ne witzige Frage

    Dank für Eure Antworten

    Lg Stefan
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. StefanSunshine

    Registriert seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Wow vielen Dank da wär ich net drauf gekommen Schönen Tag dir noch:wink1:
     
  4. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich habe den Begriff "Geri" auch noch nie gehört. Wir legen unsere Patienten auf eine so genannte "Molli" ;)
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich hab sie mal auf eine "Ilse" gelegt - weil die Moltons zuvor gesondert von der Wäscherei Ilse gewaschen wurden und dieser Schriftzug auch auf dem Wäschesack prangte. Das lag zwar alles schon Jahre zurück, aber der Name blieb erhalten.
     
  6. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Bei uns heißen die Molltons auch "Ilse" :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Woher kommt Begriff Forum Datum
Heidelberger Verlängerung: woher kommt der Name? Talk, Talk, Talk 13.03.2013
Woher bekommt man finanzielle Unterstützung bei der Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 12.08.2006
Woher Infomaterial für Patienten? Dialyse 22.04.2013
Berufserlaubnis nicht mehr auffindbar: Woher bekomme ich eine Kopie? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 22.02.2013
Weiterbildungen - Infos woher? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 14.01.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.