Wo rüber hast du dich heute gefreut/ worauf freust du dich?

InetNinja

Poweruser
Ich hab mal gesucht.
Gab`s hier nicht schonmal so einen Feed?

Ich freu mich bald wieder arbeiten zu gehen.
Die letzten 4 Jahre waren hart und ich war zuletzt nun ein Jahr krank geschrieben.
Ende des Monats gehts auf meine Station zurück. Im Hamburger Modell und ich freu mich. :cheerlead:

Denn vor gut 9 Monaten war fraglich ob ich überhaupt noch in diesem Job arbeiten kann oder ob ich die Pflege verlassen muß. Und das tat mir sehr weh. Das wäre ein sehr schmerzlicher Abschied gewesen.

Ich freu mich wieder zu Arbeiten und nicht den ganzen Tag iwie rumzuhängen. Meine Kollegen wieder zu sehen. Was zu tuen zu haben.
Was zu bewirken...

• Like
Reaktionen: Martin H.
Ich freue mich noch immer täglich darüber in Rente zu sein.
Ich freue mich genauso täglich darüber geringfügig beschäftigt, als Aufsichtsordner, in meinem geliebten Zoo arbeiten zu dürfen.
Menschenkontakt würde mir sonst fehlen.
Ich bin an der freien Luft in einer sehr schönen Landschaft mit herrlich hohen Bäumen

Kann euch beide verstehen.
Ich hab momentan überhaupt keinen Bock mehr, will aber da nicht öffentlich in die Details gehen. Wird hoffentlich auch wieder anders…
Was ist denn das „Hamburger Modell“?

Das "Hamburger Modell" ist ein Teil des BEM, Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement.
Die Stufenweise Wiedereingliederung. z.B. X Tage 2h arbeiten, dann darauf aufbauend x Tage 4h arbeiten usw. bis man bei der vollen Arbeitszeit angelangt ist. Den Stufenplan ordnet der Arzt an.

Ist eine Belastungsprobe nach Langzeitkrank. Mehr als 42 Tage AU und der Ag ist i.d.R. dazu verpflichtet. Hängt meine ich von der Größe des Betriebs ab. In der Zeit ist man weiterhin AU geschrieben. Bezieht Kranken- oder Übergangsgeld.

Es geht wirklich darum herauszufinden ob es klappt, ob was angepasst werden muß. Betriebintern wie aber auch an der Person selbst etc.
Und wenn das gut geht, geht man dann wieder normal arbeiten.

@Resigniert bekomme ich einen Pinguin bei dir? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

@Resigniert bekomme ich einen Pinguin bei dir? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Pinguin geht auch - aber vor den Menschen beschütze ich Affen und Halbaffen:
Im Gehege freilaufende Kattas und Guereza
Die Besucher dürfen durch die Gehege gehen und müssen dabei Regeln beachten - das fällt den Menschen recht schwer - unsere Affen wissen sich zu benehmen!

• Like
Reaktionen: InetNinja