Wo lohnt sich noch zu Pflegen?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von kinghunter, 07.09.2010.

  1. kinghunter

    kinghunter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelfer
    Ort:
    Brandenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrie
    Hallo.

    Seit über 7 Jahren bin ich in der Alten- und Krankenpflege tätig.
    Ich arbeite sehr gern in diesem Beruf und es macht mir auch spaß, mit den Menschen zu Arbeiten, ich kann mich zu 95% nichts anderes vorstellen.
    Allerdings ist die Pflege ein unschöner Beruf geworden. Ständige Unterbesetzung, anhäufende Überstunden, keine Woche vergeht ohne das jemand Krank ausfällt, die PDL nimmt einen nicht ernst und ein Privatleben darf man nicht haben, weil einen die Freien Tage ganz schnell mal gestrichen werden ohne viel dagegen aussrichten zu können, weil halt jemand krank geweorden ist und man den ersetzten muss.

    Habe ich nun ein falsches denken, oder gibt es sowas in anderen Berufgruppen nicht?

    Meine eigentliche Hauptfrage nun, gibt es noch Bundesländer in der BRD, in denen die Pflege Kranker und Alter Menschen nicht so unsozial behandelt wird, etwas mehr geschätzt wird?
     
  2. Feli

    Feli Poweruser

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Hallo kinghunter,

    ich glaube, Deine Frage lässt sich schwer beantworten in Bezug auf Orte bzw Bundesländer. Ich hab bis jetzt in 2 verschiedenen Bundesländern gearbeitet und Freunde in anderen.

    Es gibt halt überall AG`s, denen Mitarbeiterzufriedenheit völlig egal oder eben wichtig ist. Meistens muss man mehrere AG`s "ausprobieren" (sei es durch Probearbeitstage oder "Hörensagen" von MA`s, die man kennt), um einen zu finden, mit dem man leben kann.:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lohnt sich noch Forum Datum
Lohnt sich eine 3-jährige Ausbildung derzeit finanziell überhaupt noch? Adressen, Vergütung, Sonstiges 07.08.2011
Lohnt sich ambulante Pflege noch? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 14.04.2005
Lohnt sich das duale Studium "Gesundheit & Pflege" (Hochschule Mainz)? Sonstige Studiengänge in der Pflege 09.01.2014
Freiberuflich arbeiten: Lohnt sich das? Talk, Talk, Talk 11.06.2013
60% auf Intensiv und zusätzlich 450€ für Heimbeatmung? Lohnt sich das?!? Intensiv- und Anästhesiepflege 24.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.