Wo kann man als Krankenschwester überall arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von mila78, 21.04.2010.

  1. mila78

    mila78 Newbie

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Beende meine Ausbildung nächstes jahr und überlege wo ich denn nun arbeiten möchte. Aber wo kann man denn alles als Krankenschwester arbeiten oder in welchen Bereichen? Bzw. welche Weiterbildungen sind empfehlenswert? Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?
     
  2. clausie-mausie

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dialyseschwester
    Ort:
    Kreis Pinneberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kh und Dialyse
    Hallo Mia wie wäre es,wenn du in die Dialyse gehst?
    Bringt echt viel Spaß..lg Angie

    Hey oder auch bei Beatmungspatienten.
    Man kann gutes Geld verdienen.:weiberheld:
     
    #2 clausie-mausie, 21.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2010
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Gibt schon hunderte solcher Threads...
     
  5. Sr-Jennie

    Sr-Jennie Newbie

    Registriert seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Freue mich wenn ich bemerke das auch Leute die schon Jahrelang im Beruf sind immer noch so Hilfsbereit sind wie sie lieber Herr Maniac.
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hilfe zur Selbsthilfe liebe Frau Jennie.

    Welchen Vorteil bringen ähnliche und gleiche Threads in 2stelliger Anzahl, Ihrer Meinung nach?

    Mit der Suchfunktion finde ich innerhalb von 2 Minuten mindestens 5 Threads gleichen Inhalts. Würde man diese benutzen, könnte man alle hilfreichen Vorschläge sammeln und erspart dem nächsten Sucher das lesen von NOCH mehr Threads zu dem Thema.
    Noch besser: Vielleicht muss man garkein Thema mehr eröffnen, weil man die Antwort bereits so gefunden hat?!

    Lauter Vorteile. Wo sind die Nachteile?

    Übrigens vermisse ich Ihre hilfsbereiten Vorschläge hier im Thread. Kommt noch?
     
  7. mila78

    mila78 Newbie

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Aber ich werde mich schon durchwurschteln :-)
     
  8. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Mila, Maniac meint das nicht böse.

    Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten der Suchfunktion.

    Entweder direkt in der blauen Leiste eingeben, dann noch die Stichwortwolke und eine erweiterte Suchfunktion.

    Habt ihr in Berufskunde nicht darüber gesprochen welche verschiedenen Arbeitsfelder es gibt und wo man sich nach den Prüfungen bewerben kann?
    Welche Vor- und Nachteile die einzelnen Sparten haben?

    Es entäuscht mich sehr, dass Schulen heute darauf anscheind keinen Wert mehr legen und den Abgängern solche Möglichkeiten darstellen.
    Dann ist es natürlich für dich wirklich nicht einfach das Passende zu finden.

    An was hast du den gedacht, was das Richtige für dich sein könnte?

    Möchtest du weg aus dem Schichtdienst? Dann bleiben Ambulanzen, Sanitätshäuser, MDK, Krankenkassen und ähnliches.

    Möchtest du dich qualifiziert weiterbilden? Dann gibt es auch sehr viele Möglichkeiten, diese in einem Beitrag aufzuzählen übersteigt allerdings mein Mitteilungsbedürfnis, ausserdem wie Maniac schon schrieb >> haben wir schon ettliche Threads und ganze Forenbereiche.

    Möchtest du vtl. studieren? Auch hierzu haben wir ganze Forenbereiche.

    Überlege doch einfach: Wo will ich in 10 Jahren sein?
    Welcher Bereich hat mir in meiner Ausbildung besonders gut gefallen?


    Sonnigste Grüsse
    Narde
     
  9. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Richtig :-)

    Eigentlich gebe ich bei solchen Threads immer ne Reihe von Suchergebnissen raus welche Threads dazu passen, aber deine Frage war so allgemein gestellt, dass das nicht ging.
    Deshalb so knapp :-)

    Wenn du mit der Suche nicht zurecht kommst, sag bescheid!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Krankenschwester überall Forum Datum
Als Krankenschwester aus China in Deutschland arbeiten: Wer kann helfen? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 17.05.2015
Krankenschwestern mit anerkannten Diplom Stellengesuche 28.05.2011
Unzuverlässigkeit in Bezug auf den Titel der Krankenschwester kann das Privatleben betreffen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.04.2011
Anerkannte Krankenschwester in Italien Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 26.01.2010
Kann man als Krankenschwester arbeiten, wo man will? Talk, Talk, Talk 28.06.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.