Wo gute Ausbildung zur Kinderkrankenschwester?

Yenna

Junior-Mitglied
Beruf
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
Hallo Ihr's

Bin grade ganz frisch und muss echt mal sagen wie begeistert ich von diesem tollen Forum bin!
Bietet echt jede Menge Infos!
Echt klasse!

Nun mal zu meiner Frage:
Ich habe vor mich für eine Ausbildung als KKS zu bewerben.
Gibt da ja auch jede Menge Auswahl an KKS- Schulen.
Nur wo bekommt man eine gute Ausbildung bzw. was für einen Ruf hat welche Schule etc.
Was für Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
Welche Schulen sind besonders zu empfehlen?
Wäre echt klasse wenn Ihr mir dazu n bisschen was erzählen könntet!
Zur Zeit interessieren mich besonders die Schulen bzw. Kliniken in: Oldenburg, Göttingen, Bremen, Hamburg etc...

LG Yenna

hallo!

ich würd dir immer eine große klinik empfehlen. man sieht einfach mehr.
Die uni göttingen soll nicht schlecht sein...

Hallo,
Ich würde mich an deiner Stelle einfach überall bewerben, wo es sich für dich rein vom ersten Auftreten her interessant vorkommt (Telefonat, Internet, oder so). Das ist zwar mehr Aufwand, aber man weiß ja nie, wer einen einläd. Und wenn man dann da ist und hat nur gutes vorher gehört, dann kann es trotzdem sein, dass man am liebsten rückwärts wieder raus läuft, weil es einem nicht gefällt...Beim Vorstellungsgespräch bekommt man auch einen persönlichen Eindruck.

Viel Erfolg beim Bewerben,

VG Viki

Danke für die schnellen Antworten!
So ähnlich hatte ich das auch ungefähr vor.
War heute auch schon in Oldenburg und hab da meine Bewerbung abgegeben.
Is eigentlich ganz nett da ;)
Aber mal sehen was noch so kommt!
Wie lange dauert es denn bis ich ne Meldung von denen erhalte?

Und kann mir wirklich niemand was zu den anderen Schulen erzählen?
Wäre echt zu schön n paar Erfahrungsberichte zu hören!

LG Yenna

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!