Wo für Praktikum anrufen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von icy-flower, 13.04.2010.

  1. icy-flower

    icy-flower Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Um eine Ausbildung als GuK machen zu können, muss ich erst ein Praktikum absolvieren. An wen wende ich mich da im KH? An die Pflegedienstleitung? An die Personalabteilung? Und ist es sinnig, mich in dem KH um ein Praktikum zu bewerben, in dem ich auch meine Ausbildung machen werde - so denn das Praktikum erfolgreich ist?
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
     
  2. DieBec

    DieBec Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    RLP
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesiologische ICU
    Ich habe zwar selber nie ein Praktikum gemacht, aber so aus dem Stehgreif heraus würde ich sagen, dass du dafür mal bei der PDL anrufen solltest. Hast du die Ausbildungsstelle in dem KH schon sicher?
     
  3. icy-flower

    icy-flower Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon etwas "älter", hab mein Studium abgebrochen und daher bis aufs Abi wenig vorzuweisen. Daher ist das Praktikum, so ich es denn gut mache, Voraussetzung für die Ausbildung. Und ja, wenn es gut wird, habe ich den Platz sicher.
     
  4. DieBec

    DieBec Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    RLP
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesiologische ICU
    Achso, hatte es erst so verstanden, dass du die Ausbildungsstelle schon sicher hast, jetzt aber trotzdem vorher noch ein Praktikum machen möchtest.
    Wieso ist das Praktikum denn Pflicht? Sagte man dir das? Also sinnvoll ist es bestimmt, aber bei uns war ein Praktikum keine Pflicht, wie gesagt, ich selbst hatte auch keines vorzuweisen. Ob es sinnvoll ist, das Praktikum in dem Haus zu machen wo du lernen möchtest später ist wohl davon abhängig, wie du dich anstellst ;) Wenn du einen guten Eindruck hinterlässt ist es bestimmt von Vorteil und du lernst das Haus - oder zumindest einen Bruchteil davon - schonmal kennen. Dann hoffe ich bloß für dich, dass du eine gute Station erwischst :-)

    Lieben Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - für Praktikum anrufen Forum Datum
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Altersgrenze für Praktikum als OTA OP-Pflege 30.03.2015
Suche Reisebegleitung für Praktikum in Afrika oder Thailand Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 20.12.2014
Tipps und Tricks fürs Praktikum Ausbildungsvoraussetzungen 03.09.2014
Praktikum - Voraussetzung für Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 17.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.