Wo finde ich geeignete Literatur für Kinderkrankenpflege und Anatomie?

Yvonne84

Newbie
Registriert
27.02.2006
Beiträge
3
Alter
38
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
Hey!!
Ich muss gestehen, ich schreibe hier grade meinen zweiten Forumsbeitrag... also seid nett und gnädig! ;)

Und zwar: Ich suche gescheite Fachliteratur rund um die Kinderkrankenpflege und Anatomie, habe mich jetzt eben im Internet bissi umgeschaut... das hat allerdings leider nur dazu geführt, dass ich mich noch mehr überfordert fühle bzw. etwas überflutet von der Vielfalt... also bitte, bitte helft mir... womit kann man im zweiten Ausbildungsjahr vor der schriftlichen und mündlichen Zwischenprüfung was anfangen, was hilft und auf was sollte man besser vezichten? Ich meine also wirklich Bücher zum Lesen und verstehen, Nachschlagewerke habe ich genug;)!

Liebe Grüße und jetzt schon danke!
Yvonne
 

Mick

Junior-Mitglied
Registriert
17.02.2006
Beiträge
53
Hallo Grüß Dich:king:

Zu Deiner Bitte:

Schau mal bei Elsevier nach. Dort im Bereich Pflege. Hier gibt es spezielle Bücher, wo das Wissen kompakt gestrafft ist und alles notwendige zur Kinderkrankenpflege und Anatomie steht.

Dies ist zum einen das Buch ANATOMIE/PHYSIOLOGIE aus der weißen Reihe. Es sind hier alle wichtigsten Informationen kurz, knapp und präzise und dennoch vollständig erklärt. Speziell zur Vorbereitung auf die Prüfung. :thinker:

Das Buch Kinderkrankenpflege kann ich Dir auch aus der weißen Reihe empfehlen. Ebenso kompakt und speziell für die Prüfung und so konzipiert. :wink1:


Falls Du bei Elsevier nicht fündig geworden bist hier die Bestellnummern::fidee:

Anatomie und Physiologie ISBN 3-930192-62-4
Urbahn und Fischer

Kinderheilkunde ISBN 3-930192-72-1
Urbahn und Fischer

Ich hoffe Dir ein wenig helfen zu können.

Viele Grüße Mick und viel Erfolg:daumen:

Lass mal was von Dich hören.
 

Yvonne84

Newbie
Registriert
27.02.2006
Beiträge
3
Alter
38
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
Danke!!!

Dein Tip hat mir wirklich sehr geholfen!!! :thinker:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast...ich habe sogar weit aus mehr Bücher gefunden als ich mir leisten könnte;)..(Arme Auszubilden!)

Herzlichen Dank nochmal...ich hoffe einfach, dass mir eine größere Auswahl an Büchern in meinem Regal, in das ich in letzter Zeit öfter mal vergebens gegriffen hab- das Lernen erleichtert!!!

:daumen:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!