Wo finde ich geeignete Literatur für Kinderkrankenpflege und Anatomie?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Yvonne84, 27.02.2006.

  1. Yvonne84

    Yvonne84 Newbie

    Registriert seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
    Hey!!
    Ich muss gestehen, ich schreibe hier grade meinen zweiten Forumsbeitrag... also seid nett und gnädig! ;)

    Und zwar: Ich suche gescheite Fachliteratur rund um die Kinderkrankenpflege und Anatomie, habe mich jetzt eben im Internet bissi umgeschaut... das hat allerdings leider nur dazu geführt, dass ich mich noch mehr überfordert fühle bzw. etwas überflutet von der Vielfalt... also bitte, bitte helft mir... womit kann man im zweiten Ausbildungsjahr vor der schriftlichen und mündlichen Zwischenprüfung was anfangen, was hilft und auf was sollte man besser vezichten? Ich meine also wirklich Bücher zum Lesen und verstehen, Nachschlagewerke habe ich genug;)!

    Liebe Grüße und jetzt schon danke!
    Yvonne
     
  2. Mick

    Mick Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grüß Dich:king:

    Zu Deiner Bitte:

    Schau mal bei Elsevier nach. Dort im Bereich Pflege. Hier gibt es spezielle Bücher, wo das Wissen kompakt gestrafft ist und alles notwendige zur Kinderkrankenpflege und Anatomie steht.

    Dies ist zum einen das Buch ANATOMIE/PHYSIOLOGIE aus der weißen Reihe. Es sind hier alle wichtigsten Informationen kurz, knapp und präzise und dennoch vollständig erklärt. Speziell zur Vorbereitung auf die Prüfung. :thinker:

    Das Buch Kinderkrankenpflege kann ich Dir auch aus der weißen Reihe empfehlen. Ebenso kompakt und speziell für die Prüfung und so konzipiert. :wink1:


    Falls Du bei Elsevier nicht fündig geworden bist hier die Bestellnummern::fidee:

    Anatomie und Physiologie ISBN 3-930192-62-4
    Urbahn und Fischer

    Kinderheilkunde ISBN 3-930192-72-1
    Urbahn und Fischer

    Ich hoffe Dir ein wenig helfen zu können.

    Viele Grüße Mick und viel Erfolg:daumen:

    Lass mal was von Dich hören.
     
  3. Yvonne84

    Yvonne84 Newbie

    Registriert seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
    Danke!!!

    Dein Tip hat mir wirklich sehr geholfen!!! :thinker:
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast...ich habe sogar weit aus mehr Bücher gefunden als ich mir leisten könnte;)..(Arme Auszubilden!)

    Herzlichen Dank nochmal...ich hoffe einfach, dass mir eine größere Auswahl an Büchern in meinem Regal, in das ich in letzter Zeit öfter mal vergebens gegriffen hab- das Lernen erleichtert!!!

    :daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - finde geeignete Literatur Forum Datum
Nach der Ausbildung im gleichen Betrieb bleiben oder woanders sein Glück finden? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.06.2016
Umfrage: "Wie empfindet Ihr die Ausbildung?" Ausbildungsinhalte 09.03.2016
Entgeltgruppe: Ich finde nichts über meine Gehaltsklasse Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 16.07.2015
Wo finde ich eine Wundmanagerin in Hamburg? Wird es von der Krankenkasse bezahlt? Wundmanagement 06.01.2015
Sind irgendwo "Lernpläne" online zu finden? Ausbildungsinhalte 29.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.