Wo das Praktikum außer in Krankenhaus machen?

Chakan16

Newbie
Hallo, ich bin 16 Jahre alt werde Nächten Monat 17, ich bin männlich. Ich brauche zur zeit ein Berufskolleg in Düsseldorf und ich werde 3 Tage zur Schule und 2 Tage zur Praktikum gehen. Denn nur weiß ich nicht wo ich mein jahrespraktikum machen kann, ich habe bis jetzt 2x im Krankenhaus und 2x in Altenheim Praktika gemach es war sehr toll. Nun will ich auch andere Richtungen kennenlernen zb mir wurde die Dialyse empfohlen und ich weiß aber nicht da macht man doch bestimmt immer das gleiche und viel kann man nicht lernen. Wo würdet ihr mir ein Praktikum empfehlen oder auch paar Berichte wären nicht schlecht. Danke im voraus

Wie währs mit Rettungsdienst??? Das würde mich zum Beispiel interessieren.

Wenn du schon Krankenhaus und Altenheim kennengelernt hast, würde ich dir einen ambulanten Pflegedienst vorschlagen. Da siehst du auch die Unterschiede zum Krankenhaus und es ist eine ganz andere und neue Erfahrung. Die Schwestern fahren mit dem Auto von Patient zu Patient und versorgen sie zu Hause. Es ist halt auch darauf zu achten, dass man die vorgegebene Zeit nicht überschreitet, denn es wird immer in bestimmten Routen gearbeitet und der nächste Patient wartet bereits.

Ansonsten gäbe es wie bereits gesagt Rettungsdienst. Oder du gehst in ein Blutspendezentrum wie z.B. Haema. Aber wenn du überhaupt eine andere Richtung von Sozialberufen kennenlernen willst, gibt es Physiotherapie oder Kindergarten.

Vielen dank für die Antworten. Also bei mir hier in Düsseldorf(NRW) ist Rettungsdienstpraktikum unmöglich ich würde das sehr gerne machen aber leider geht es nicht. Einen ambulanten pflegedienst werde ich auf jeden fall fragen. nach Blutspendetentren habe ich nachgeguckt und in Düsseldorf sind sehr wenige die kene Praktikanten nehmen, ich muss ja mein Praktikum schulbegleitend machen also nur 2 Tage in der woche(Do. u. Fr.) deswegen will ich was, was mir spass macht wobei ich auch VIEL lernen kann dasist mir auf jeden fall sehr wichtig. ich bin eher für blutige dinge interessiert z.B. OP aber das wäre auch in Düsseldorf unmöglich und ausserhalb Düsseldorf ist es sehr schwieren weil unsere lehrer uns besuchen kommen müssen. also würde ich mich au weitere vorschläge freuen. 8-) :) :*

Ähnliche Threads