Wo das Praktikum außer in Krankenhaus machen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Chakan16, 14.09.2013.

  1. Chakan16

    Chakan16 Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 16 Jahre alt werde Nächten Monat 17, ich bin männlich. Ich brauche zur zeit ein Berufskolleg in Düsseldorf und ich werde 3 Tage zur Schule und 2 Tage zur Praktikum gehen. Denn nur weiß ich nicht wo ich mein jahrespraktikum machen kann, ich habe bis jetzt 2x im Krankenhaus und 2x in Altenheim Praktika gemach es war sehr toll. Nun will ich auch andere Richtungen kennenlernen zb mir wurde die Dialyse empfohlen und ich weiß aber nicht da macht man doch bestimmt immer das gleiche und viel kann man nicht lernen. Wo würdet ihr mir ein Praktikum empfehlen oder auch paar Berichte wären nicht schlecht. Danke im voraus
     
  2. band1

    band1 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Wie währs mit Rettungsdienst??? Das würde mich zum Beispiel interessieren.
     
  3. CiBi

    CiBi Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Dermatologie
    Funktion:
    frisch ausgelernt
    Wenn du schon Krankenhaus und Altenheim kennengelernt hast, würde ich dir einen ambulanten Pflegedienst vorschlagen. Da siehst du auch die Unterschiede zum Krankenhaus und es ist eine ganz andere und neue Erfahrung. Die Schwestern fahren mit dem Auto von Patient zu Patient und versorgen sie zu Hause. Es ist halt auch darauf zu achten, dass man die vorgegebene Zeit nicht überschreitet, denn es wird immer in bestimmten Routen gearbeitet und der nächste Patient wartet bereits.

    Ansonsten gäbe es wie bereits gesagt Rettungsdienst. Oder du gehst in ein Blutspendezentrum wie z.B. Haema. Aber wenn du überhaupt eine andere Richtung von Sozialberufen kennenlernen willst, gibt es Physiotherapie oder Kindergarten.
     
  4. Chakan16

    Chakan16 Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antworten. Also bei mir hier in Düsseldorf(NRW) ist Rettungsdienstpraktikum unmöglich ich würde das sehr gerne machen aber leider geht es nicht. Einen ambulanten pflegedienst werde ich auf jeden fall fragen. nach Blutspendetentren habe ich nachgeguckt und in Düsseldorf sind sehr wenige die kene Praktikanten nehmen, ich muss ja mein Praktikum schulbegleitend machen also nur 2 Tage in der woche(Do. u. Fr.) deswegen will ich was, was mir spass macht wobei ich auch VIEL lernen kann dasist mir auf jeden fall sehr wichtig. ich bin eher für blutige dinge interessiert z.B. OP aber das wäre auch in Düsseldorf unmöglich und ausserhalb Düsseldorf ist es sehr schwieren weil unsere lehrer uns besuchen kommen müssen. also würde ich mich au weitere vorschläge freuen. 8-) :-) :*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum außer Krankenhaus Forum Datum
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte Mittwoch um 23:08 Uhr
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015
Praktikum was erwartet mich Ausbildungsinhalte 29.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.