Wo bewerbe ich mich?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Janina18, 29.12.2006.

  1. Janina18

    Janina18 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage:
    Und zwar bin ich grade dabei mein Abitur zu machen und möchte anschließend eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen. Meine Eltern haben mich ein wenig verunsichert, weil sie meinten, ich könne mich nicht direkt bei irgendeinem Krankenhaus berwerben, sondern ich müsse mich bei einer zentralen Stelle bewerben (so etwas wie die ZVS, die Studienplätze verteilt), die mich dann selbst an ein Krankenhaus zuteilt!

    Hier weiss doch bestimmt jemand, wo genau ich mich nun bewerben muss?

    Bin ich nicht auch ein Wenig spät dran mit einer Bewerbung? Die Ausbildung fängt doch normalerweise am 1.Oktober an und man muss sich doch eigentlich ein Jahr im Voraus bewerben, oder?

    Liebe Grüsse,
    Janina
     
  2. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Neeneenee, keine ZVS. Du bewirbst Dich direkt bei den Krankenpflegeschulen. Adressen von diesen bekommst Du beim Arbeitsamt oder eventuell bei den Krankenhäusern. Oder per Internet / google.de
    Je eher Du Dich bewirbst, desto besser zwar, aber da gibt es keine Vorschrift, daß das ein Jahr eher passieren muß.
     
  3. Giana

    Giana Stammgast

    Registriert seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Stellv. Wohnbereichsleitung
    Ich habe mich auch im Dezember beworben und habe dann im März ein Vorstellungsgespräch gehabt.
    Ich habe mich damals direkt an der Krankenpflegeschule beworben und nicht im KH.

    LG Giana
     
  4. Janina18

    Janina18 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Das hilft mir schon mal sehr weiter...ich habe auch ehrlich gesagt noch nie von sowas wie einer "zenralen Vergabe" von Ausbildungsplätzen gehört!
    Dann werd ich mich jetzt mal im I-Net umschauen, welche Krankenhäuser in meiner Umgebung Pflegeschulen haben.

    @Giana
    Sag mal, wie ist denn das Vorstellungsgespräch bei dir abgelaufen? Musstest du auch einen "Eignungstest" machen, wie zum Beispiel bei einer Bank?
    Wie lange dauert in der regel so ein Gespräch?

    Liebe Grüsse,
    Janina
     
  5. Evy

    Evy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Darmstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Abdominalchirugie
    #5 Evy, 29.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2006
  6. Janina18

    Janina18 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh cool danke, da schau ich auch gleich mal rein :daumen:
     
  7. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  8. Evy

    Evy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Darmstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Abdominalchirugie
    mein link war ja auch für den einstellungstest gemeint!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bewerbe mich Forum Datum
Soll ich mich trotz gesundheitlicher Probleme als Kinderkrankenpflegerin bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 28.02.2014
Das Datum beim Anschreiben vergessen, zu dem ich mich zur Ausbildung bewerben möchte Ausbildungsvoraussetzungen 27.08.2013
Im Herbst examiniert, wo kann ich mich bewerben? Talk, Talk, Talk 13.06.2012
Kann ich mich schon bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 22.08.2009
Wo muss ich mich bewerben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.