Wirklich die Ausbildung machen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von steffi16, 25.10.2006.

1. steffi16

steffi16 Newbie

hallo!!!
    ich bin neu hier und bin keine krankenschwester (möchte aber evt. eine werden)!!
    Moméntan über lege ich ob das "mein" beruf ist, den eine freundin von mir
    (sie lehrnt altenpflegerin) hat mir viel über die psychichen belastungen erzählt,
    die auf mich in dieser ausbildung (beruf) zukommen.
    Sie meinte, dass wenn ein Pat. stirbt, dass ich mir selber vorwürfe machen würde (gerade wenn ich den pat. pflegen würde)...
    Nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich aushalte!
    Jetzt wollte ich eigentlich fragen, wie ihr damit um geht wenn ein Pat. stirbt den ihr gepflegt habt, Macht ihr euch vorwürfe, wie geht ihr damit um und habt ihr tipps das besser zuverdauen???

Ausserdem wollte ich mich über die inhalte informieren, die in der Ausbildung vorkommen, worauf sollte man achten?

krankenschwster ist mein traumberuf schon seit kindestagen!
    Ich arbeite gerne mit menschen, doch was ich oben beschrieben habe macht mir wirklich angst!

ich bitte euch gibt mir bitte tipps, wie man soetwas verdaut

Danke schonmal steffi

2. Traumtänzerin

Traumtänzerin Senior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Vorwürfe,dass jmd. verstorben ist, sollte man sich grundsätzlich nicht machen. Überlege doch,gerade im Altenheim. Das ist ja "die letzte stätte" sag ich mal, das ist der ort wo sie sterben werden. und das sollte man sich eigentlich schon vorher bewusst gemacht haben.
    Vorwürfe würde ich mir vielleicht machen wenn eine reanimation nicht geklappt hat,aber nicht wenn ein alter mensch stirbt. der hat sein leben gelebt. ausserdem sollte man sich solche sachen nicht so an sich ran lassen. ich fände es schlimmer, wenn ein bekannter von mir sterben würde als ein völlig fremder.

traumtänzerin

3. Sr.Katja

Sr.Katja Senior-Mitglied

Beruf: