Wir haben doch einen tollen Beruf!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von malu68, 15.06.2011.

1. malu68

malu68 Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Praxis
    Bei allen Beschwerden über unseren Beruf muss ich jetzt dich mal festhalten, dass ich mir - trotz inzwischen 24 jähriger Berufstätigkeit- nicht vorstellen kann, etwas anderes sein zu wollen als Krankenschwester.

Dieser Beruf ist so abwechslungsreich und immer wieder anders....
    Durch einen Wechsel der Fachabteilung innerhalb des Hauses habe ich nochmal einen richtigen Motivationsschub" bekommen und ich freue mich auf jeden Tag, den ich arbeiten "muß".
    Ich arbeite seit 15 Jahren teilzeit (50%) wegen meiner Kinder und heute noch wurde auch meinem Sohn (16Jahre) bewußt, welchen Luxus er und seine Schwester genießen, da meine Dienste kaum auffallen. Wenn ich FD habe, komme ich gleichzeitig mit den Kindern nach Hause und wir essen gemeinsam, beim Spätdienst sehe ich meine Kinder noch kurz, bevor ich losmuss.
    Insgesamt bin ich doch überwiegend zu Hause und kann Mutter sein.... in einem anderen Beruf wäre ich täglich 5-6 Stunden im Büro und vieles zu Hause würde liegenbleiben.
    Berufliche Termine meines Mannes ließen sich bisher immer gut mit meinen Diensten vereinbaren und wir waren nie auf wirkliche Fremdbetreuung angewiesen.
    Auch mein Gehalt finde ich in Ordnung, mag sein, dass es an meiner positiven Berufseinstellung liegt, aber ich weiß auch, dass es viele, viele Berufe gibt, die deutlich schlechter bezahlt werden.

Ich wollte hier bloß mal loswerden, dass ich meinen Beruf klasse finde, auch nach 24 Jahren und ich bisher immer noch keine berufliche Alternative hätte.:flowerpower:

Liebe Grüße auch an die, denen die Lust am Beruf vergangen sein sollte....

Malu

2. Hexe76

Hexe76 Senior-Mitglied

Beruf:
    GuK
    :bussis:
    Danke!
    Ich arbeite immerhin seit 18 Jahren in der Pflege und ich kann mir auch nix anderes vorstellen.