Windelhose oder Vorlage/Einlage?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Frankiboy0815, 12.06.2012.

  1. Frankiboy0815

    Frankiboy0815 Newbie

    Registriert seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder eine Frage an Euch Fachkräfte...

    Wann wird denn im Krankenhaus eine Einlage/ Windelhose/ Vorlage verwendet?

    was wird bevorzugt?

    Danke vorab für die Antworten....:wavey:
     
  2. stormrider

    stormrider Poweruser

    Registriert seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    ex. Krankenschwester + MFA
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie-Praxis und. amb. Pflege
    Funktion:
    Praxisleitung
    Bevorzugt wird das was am wirkungsvollsten ist und am besten gehandhabt werden kann. Man kann keine Pauschalaussagen machen. Wenn ein Patient mit Einlagen gut über die Runden kommt, heißt das noch lange nicht, dass das bei anderen Patienten genauso gut klappt.
     
  3. Fea

    Fea Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuK, FKS Onkologie
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-/Onkologie
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Was der Patient toleriert, was im Haus vorhanden ist und trotzdem praktikabel in der Umsetzung ist, das wird verwendet. Falls wieder eine Frage kommt wie wir das herausfinden welcher Pat. welches Hilfsmittel bekommt, man kann mit Patienten reden oder einfach verschiedenes ausprobieren. Bettlägerige Pat. tragen meistens eine Windel, mobile aber inkontinente Pat. bekommen von mir Mobile Höschen oder Einlagen. Aber das erschließt sich alles wenn man sich einfach mal mit der Materie Inkontinenz befasst oder dem Pflegepersonal vertraut, das die schon wissen was sie machen...
     
  4. Frankiboy0815

    Frankiboy0815 Newbie

    Registriert seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windelhose oder Vorlage Forum Datum
Umfrage Rückkehr an den Arbeitsplatz nach Depression oder Burnout Werbung und interessante Links Heute um 10:24 Uhr
Job-Angebot DUISBURG: OTA oder Krankenpfleger/in für den OP-Dienst Stellenangebote Dienstag um 11:43 Uhr
Job-Angebot HERNE: OTA oder Krankenpfleger/in für den OP-Dienst Stellenangebote Dienstag um 10:39 Uhr
Job-Angebot Stuttgart: GKP oder Fachkrankenpfleger (m/w) für Anästhesie- und Intensivpflege Stellenangebote Montag um 18:15 Uhr
Leitung oder lieber doch nicht? Talk, Talk, Talk 20.04.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.