Willi will's wissen 25.3.2005

Dieses Thema im Forum "Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden" wurde erstellt von catweazle, 26.03.2005.

  1. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Gestern habe ich eher zufällig Willi wills wissen auf dem Kinderkanal gesehen. Thema: Tod. Hat jemand das auch gesehen? Wie fandet Ihr die Sendung? Ich fand es super, wie Kinder da rangeführt werden.

    Vielleicht wird das ja mal wiederholt?
     
  2. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Schade

    Hallo ! :wavey:

    Hm, schade habe das leider nicht gesehen. :cry:

    Kenne die Sendung auch garnicht.
    Ich kenne eher "Wissen macht Ah", da werden bestimmte Sachen auch kindgerecht erklärt.

    Schade, dass ich die Sendung nicht gesehen habe, dass hätte mich auch interessiert!

    Falls du zufällig etwas von einer Wiederholung lesen solltest, kannst du es ja hier rein schreiben, die Sendung hätte bestimmt auch viele andere interessiert.
    Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
     
  3. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
  4. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Danke

    Danke für die kleine Information !

    LG Sonnenblume
     
  5. Ziesie84

    Ziesie84 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfte Sozialhelferin; Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ja, ich habs auch gesehen, allerdings habe ich zufällig mittendrin reingeschaut!
    Ich finde, dass es auch für Kinder wichtig ist, sich mit derm Tod auseinanderzusetzen.. wurde auf jedenfall in der Sendung super erklärt!
    Es gibt auch viele Kinderbücher , die dazu gut eignen..hab einen ganzen Stapel daon schon hier zuHause liegen gehabt und durchgeblätert.. (zwecks Praktikum im Kindergarten, war meine Aufgabe...)
    LG, Sandra
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Willi will's wissen Forum Datum
News Pflege: Modellprojekt setzt in Notsituationen auf Freiwillige Pressebereich 22.10.2015
Ausbildung nach Freiwilligendienst im Ausland Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.05.2015
Frage zur OP Einwilligung Talk, Talk, Talk 21.10.2014
Halbe Stunde freiwillige Mehrarbeit für Dokumentation im Pflegeheim - ist das bei euch auch so? Der Alltag in der Altenpflege 22.04.2014
Probleme bei der Bewilligung von SGB V-Leistungen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.02.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.