Willi will's wissen 25.3.2005

catweazle

Poweruser
Beruf
Krankenpfleger
Gestern habe ich eher zufällig Willi wills wissen auf dem Kinderkanal gesehen. Thema: Tod. Hat jemand das auch gesehen? Wie fandet Ihr die Sendung? Ich fand es super, wie Kinder da rangeführt werden.

Vielleicht wird das ja mal wiederholt?

Sonnenblume

Poweruser
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Schade

Hallo ! :wavey:

Hm, schade habe das leider nicht gesehen. :cry:

Kenne die Sendung auch garnicht.
Ich kenne eher "Wissen macht Ah", da werden bestimmte Sachen auch kindgerecht erklärt.

Schade, dass ich die Sendung nicht gesehen habe, dass hätte mich auch interessiert!

Falls du zufällig etwas von einer Wiederholung lesen solltest, kannst du es ja hier rein schreiben, die Sendung hätte bestimmt auch viele andere interessiert.
Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Sonnenblume

Poweruser
Beruf
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Danke

Danke für die kleine Information !

LG Sonnenblume

Ziesie84

Junior-Mitglied
Beruf
Staatlich geprüfte Sozialhelferin; Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Ja, ich habs auch gesehen, allerdings habe ich zufällig mittendrin reingeschaut!
Ich finde, dass es auch für Kinder wichtig ist, sich mit derm Tod auseinanderzusetzen.. wurde auf jedenfall in der Sendung super erklärt!
Es gibt auch viele Kinderbücher , die dazu gut eignen..hab einen ganzen Stapel daon schon hier zuHause liegen gehabt und durchgeblätert.. (zwecks Praktikum im Kindergarten, war meine Aufgabe...)
LG, Sandra

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!