Wieviele Wochen ambulante Pflege?

Miss-Sunny

Junior-Mitglied
Hallöchen,
hab nur eine kurze Frage

Habe derzeit einen ambulanten Pflegeeinsatz und der dauert 7 Wochen. Hab ich dann meine Zeit rum, oder muss ich nochmal in die ambulante Pflege? Wenn ja drehe ich durch ;)

Liebe Grüße

Hey Sunny!

Bei uns müssen die Azubis einmalig im ersten Ausbildungsjahr 8 Wochen in den APD. Habt ihr keinen Ausbildungsplan? Da müsste es eigentlich drin stehn.
Bevor du durchdrehst und es da wirklich so krottenschlecht ist, versuch doch für die restliche Zeit deines Außenpraktikums die Praktikumsstelle zu wechseln. Geh zu Deinem Chef/Schulleiter und schildere ihm deine Probleme ...

Greetings
Nadja

es ist ja nicht so, dass die Stelle so schlimm ist
Meine Kollegen sind eigentlich alle super nett.
Das Problem ist einfach die ambulante Pflege, ich kann sie absolut nicht leiden :(, wusste es schon vorher und nun nervt es mich genau so wie ich es erwartet habe...

achso..ausbildungsplan hab ich leider keinen :( naja die werden mich ja kaum eine einzelne woche auf einsatz schicken

Hallo,

also bei uns ist es so, wir hatten jetzt im 1. Ausbildungsjahr 6 Wochen in der ambulanten Pflege, und es kommen nochmals mind. 6 Wochen im 2. oder 3. Jahr dazu.
Ich meine, dass insgesamt ca. 500 Stunden ambulante Pflege vorgeschrieben sind. Genau weiss ich es aber nicht.

Wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen !

Gruss
Binie

:( naja die werden mich ja kaum eine einzelne woche auf einsatz schicken

hihihi - bestimmt nicht.
Du hast keinen Ausbildungsplan?
Komisch ... du musst doch wissen, wann ihr Schule und wann (und auch wo) praktischen Einsatz habt.
Unsere Azubis haben alle einen ....

Naja, wurschdsupp
cuichen
Nadja

also mir wude gesagt, das wir die letzten 1,5 jahre im krankenhaus sind ....
aber vielleicht gehört ja mein Reha-Einsatz und mein Außeneinsatz in der Geriatrie dazu....

wir haben einen plan wann wir schule haben und wann einsatz, aber wo wir hinkommen erfahren wir immer erst ein paar wochen vorher....
aber wenn man lieb fragt kann man sich einen Plan ausdrucken lassen, der sich aber auch noch ändern kann
aber das werd ich sobald ich wieder schule habe wohl auch tun:daumen:

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!