Wieviele Tage/ Stunden bei 30/ 40 %

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von _alex_, 15.12.2009.

  1. _alex_

    _alex_ Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ich würde gerne nach meiner Erziehungszeit wieder als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin arbeiten.
    Am liebsten Anfangs nur 30- 40 %
    Kann mir jemand sagen, wieviele Tage das im Monat sind? Oder Stunden.
     
  2. medsonet.1

    medsonet.1 Poweruser

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    Verwaltung
    Funktion:
    Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
    Hallo,

    die Stundenzahl hängt von der (tariflich festgelegten) Wochenstundenzahl für Vollzeitbeschäftigte ab.

    Bei 40 Wochenstunden wären dies bei 40% - 16 Stunden, bei 30% - 12 Stunden.

    Auf wieviel Tage diese Stundenzahl verteilt werden kann, kann dir hier niemand beantworten, daß must du mit deinem Arbeitgeber verhandeln.

    Gruß

    medsonet.1
     
  3. Flowerpower

    Flowerpower Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo, bei uns würde es eine Anstellung auf 40% nicht geben, mindestens 50% ( rund 80h/ Monat) oder eben auf 400€ Basis (ca. 35h/ Monat je nach vereinbarten Std Lohn)

    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviele Tage Stunden Forum Datum
Bewerbertage mit neun Teilnehmern - Wieviele haben eine Chance? Ausbildungsvoraussetzungen 11.07.2011
Wieviele Tage/Woche während Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.02.2011
Wieviele Urlaubstage am Stück? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.02.2011
wieviele Tage hintereinander Dienst als Teilzeitkraft? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 11.10.2009
Wieviele Bewohner darf eine Krankenschwester im Tagesdienst betreuen? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 03.10.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.