Wieviele Tage am Stück arbeiten?

Carolin_78

Newbie
Hallo!!
Ich wollte mal fragen wieviele Tage man so durchschnittlich am Stück arbeiten muss. Ich weiss, das hängt vom Krankenhaus ab aber sind 13 Tage normal, dann 1 Tag frei und gleich weiter? Habe im Monat nur 6 Tage frei, was mir recht wenig vorkommt. Wollte mal wissen wie es bei anderen so ist... Bin übrigens im 1. Ausbildungsjahr :wink:
Danke im Voraus!!

Hab mir den Link nicht angeschaut, aber bei allen KHs hier in der Umgebung gibts die 6Tage Woche

Also 12 Tage am Stück, dann 2 Tage frei ...

Ausnahmen gibts natürlich auch, aber ansonsten schon regelmäßig!
(Natürlich in der Endoskopie usw nicht... )

Bei uns dürfen wir nur 10 Tage am Stück arbeiten und das finde ich schon echt viel. Müssen tun wir dann 2 Tage frei haben aber meistens sinds 4. Und auch 8 Tage im Monat, find ich komisch, nur 6, wo kommst Du denn her? Ist ja voll übel!!!!

Tach!!!

Falls du noch nicht auf den Link geschaut hast, erkundige dich doch einfach mal auf deiner Station in was für einer Tage Wo ihr arbeitet!!!! Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, bei 6-Tage Wo arbeitet man 12 Tage am Stück und hat 2 frei!!! Bei fünf Tage Wo ist das unterschiedlich!!!! 12 Tage arbeiten und 4 frei. Dann gibts noch die 5 1/2 Tage Wo.
Aber du kannst auch ganz einfach die Tage zählen die du im Monat arbeiten musst. Z.B: Bei 6-Tage Wo zählst du alle Tage von Mo bis einschl. Sa!!! So und Feiertage ziehst du ab, und dann weisst du, wieviel Tage du frei haben musst!!!! Bei 5- Tage Wo zählst du nur bis einschl Freitag!

Noch ein Unterschied ist dabei die Stundenzahl auf Station. In der fünf Tage Wo arbeitest du am Tag ca. 7,7 Stunden ( ohne Pause ) und in der 6- Tage Wo 6,5 Stunden am Tag ( ohne Pause). Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!!!!!

Bye bye!!!!

Genau, nur 6,5 pro Tag. Wird hier in allen umliegenden KHs so gehandhabt,...

Ja bei Euch ist das gängig, aber in Niedersachsen ist 5 Tage Wo angesagt!!!! Fast überall zumindest, obwohl es bei uns in der Klinik sogar von Station zu Station verschieden ist. Da ist alles vertreten!!!!

Hi Bäumli,
auch in Niedersachsen wird mit Wasser gekocht....
zu gleichen anteilen findest du auch die 5,5 Tage-woche und auch die 6-Tage-woche, zum Teil ist es sogar im Krankenhaus in einzelnen Kliniken unterschiedlich.

Hi,
naja das mein ich ja!!!! Bei uns im KH ist das auch so verworren!!!! Wobei gerade die 6 Tage Wo abgeschafft wird!!! Es gibt aber noch immer 4 Stationen die davon überzeugt sind!!!! Ich finde aber , dass die fünf Tage Wo am Besten ist!!! 6 Tage Wo ist die reinste Ausbeute!!!!