Wieviele Krankenschwestern auf wieviele Patienten?

Jasmin2113

Newbie
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
1
Ich habe ein großes Problem,auf das ich keine konkrete Anwort finde.

Wieviele Krankenschwestern auf wieviele Patienten?Dh. zum Beispiel:Wenn ich 40 Patienten habe,wieviele Krankenschwestern müssen dann da sein?

Man hört immer nur,dass das Wohl des P. gewährleistet sein muss...

Gibt es darauf eine konkrete Antwort?
 

pille

Newbie
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
21
guten morgen
auf diese Frage gibt es keine Konkrete Antwort, denn es kommt viel darauf an wie pflegeintensiv die Pat. auf der Station sind. Hat man überwiegend jüngere Pat. die sich selst versorgen oder fast nur Pflegefälle, das ist schon ein Unterschied.
gruß pille
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Hi!
Wie Pille schon sagte ist das wohl sehr unterschiedlich!
Bei uns kommt eine exam. Sr. / Pfl. auf 11 Pat. im Frühdienst. Im Spätdienst eine PP auf doppelt soviele Pat. Je nach Pflegeintensität kommt man da schon mal in Not alle Pat. gut zu versorgen. Woran das liegt braucht man wohl nicht zu erwähnen. Personal wird eingesparrt und noch mehr Leistung wird erwartet, egal wie es funktionieren soll!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!