Wieviel Stunden für einen Urlaubstag?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege" wurde erstellt von alexandrab72, 29.03.2008.

  1. alexandrab72

    alexandrab72 Newbie

    Registriert seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite in der ambulanten Pflege und habe somit keine festen Arbeitszeiten. Normalerweise habe ich einen Teilzeitvertrag, nach dem ich 25 Std. pro Woche arbeite. Nun habe ich eine Zusatzvereinbarung unterschrieben, ich arbeite jetzt vorübergehend für 2 Monate 30 Std. pro Woche, damit wir die vorgeschriebenen 120 Std. pro Woche insges. erreichen:knockin:. Wie wird denn dann der Urlaub in der Zeit berechnet? Wir haben eine 5-Tage-Woche (so stehts zumindest auf dem Papier), somit müssten doch pro Urlaubstag in diesem Zeitraum 6 Std. gut geschrieben werden, oder :gruebel:? Lt. Chef ist das aber wohl nicht so, weil ich ja nur vorübergehend die 30 Std. arbeite! Tatsächlich arbeite ich allerdings regelimäßig noch mehr als 6 Std. pro Tag.

    Kennt sich hier irgendjemand damit aus?

    Alexandra
     
  2. Nachtengel

    Nachtengel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex. Krankenschwester
    Ort:
    Leipzig
    Akt. Einsatzbereich:
    Betreutes Wohnen
    Funktion:
    stell.Hygienebeauftragte
    Also so wie du schreibst muss dein Chef dir einen Uralubstag mit 6 Stunden berechnen zu mindestens in der Zeit wo du die 30 Stunden pro Woche machst.

    Vielleicht weiß hier noch jemand besser bescheid.

    lg Nachtengel
     
  3. Szafri

    Szafri Newbie

    Registriert seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Ich gebe Nachtengel da recht.

    Schließlich ist es ja ein entgegenkommen von dir und jedem anderen, der einen Festvertrag hat, stehen ja auch die Urlaubstage zu.

    LG!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviel Stunden für Forum Datum
Wieviele Stunden für Krankheit? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 14.02.2011
400 Euro Job bei der Diakonie! Wieviele Stunden dafür arbeiten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.11.2007
Wieviel Stunden arbeiten für 400€? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 31.10.2007
Wieviele Stunden Sozialstation brauche ich für die Ausbildung? Ausbildungsinhalte 05.12.2006
Wieviele Stunden kriegt ihr pro Urlaubstag gutgeschrieben? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.