Hallo!
Das mit den 100€ in Marburg liegt daran, dass der Träger der Ausbildung die DRK-Schwesternschaft ist und die sind an die weiter oben genannten Beträge im Gegensatz zu z.B. öffentlichen Trägern nicht gebunden. Hab das schon hinter mir - hat sich gelohnt!!! Sehr gute Ausbildung, habe jetzt den Vergleich mit Anderen... Hatte halt noch nen Bildungskredit aber wer anspruch auf BaföG hat kann auch das bekommen (Schüler-BaföG, muss nicht zurück gezahlt werden...!).
Bin der Schwesternschaft treu geblieben (nicht gaaanz freiwillig,
jedenfalls nicht aus finanzieller Sicht) und verdiene jetzt in Gießen im
1. Jahr 540€
2. Jahr 585€
3. Jahr 640€
Alle Dienstzulagen für ungünstige Zeiten, Fahrtkosten, Urlaubsgeld und Sonderzuwendungen sind mit einer Pauschale von 40€ bereits enthalten!
Zahle keine Lohnsteuer und Kindergeld ist bei dem Verdienst auch noch möglich.
Was man jetzt davon hält was das DRK da praktiziert sei mal dahingestellt...
Ist übrigens im Moment schwer "IN" die Trägerschaft abzugeben, wer noch nach Tarif bezahlt wird kann sich glücklich schätzen!!!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Niveau bzw. der Qualität der Ausbildung gemacht. Wenn ich unseren Unterricht mit dem von Bekannten vergleiche... Würde es jederzeit wieder machen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es Schulen an Uni-Kliniken sind (reine Spekulation!) oder ich habe halt einfach Glück gehabt.
Viele Grüße von der xXAggaXx