Wiederholungsprüfung an anderer Schule und früherem Zeitpunkt möglich?

Dolce_Vita

Junior-Mitglied
Registriert
24.02.2010
Beiträge
69
Beruf
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ich habe leider erfahren, dass ich das mündl. Examen nicht bestanden habe und nun 6 Monate verlängern muss. :cry1:
Gibt es die Möglichkeit diese Wiederholungsprüfung schon in 4 Monaten und an einer anderen Krankenpflegeschule zu machen?
Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden, nur dass die Prüfung max. nach 12 Monaten erfolgen muss.
 

HellBunny

Stammgast
Registriert
11.05.2011
Beiträge
209
Akt. Einsatzbereich
Funktion.
Ich kenne es so, dass die mündliche Wiederholungsprüfung nach drei bis 12 Monaten stattfindet - in Abstimmung mit dem Azubi, der Schule & der Behörde.
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
4.421
Ort
Hessen
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Ich habe leider erfahren, dass ich das mündl. Examen nicht bestanden habe und nun 6 Monate verlängern muss. :cry1:
Gibt es die Möglichkeit diese Wiederholungsprüfung schon in 4 Monaten und an einer anderen Krankenpflegeschule zu machen?
Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden, nur dass die Prüfung max. nach 12 Monaten erfolgen muss.

Das muss mit dem Prüfungsvorsitzenden abgestimmt werden....es wäre dann eine externe Prüfung mit fremden Prüfern samt unbekanntem Fragenkatalog. Hierfür müsste sich erstmal eine Schule finden...eine Ausbilungsverlängerung für 4 Monate (mit Prüfungsvorbereitung und vergüteter Anstellung) an einer anderen Schule wirst Du eher nicht bekommen.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!