Wiedereinstieg nach Elternzeit

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von gelberSchuhschrank, 02.04.2009.

  1. gelberSchuhschrank

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Stuttgart
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für MS Patienten
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich das richtige Forum gewählt habe, aber ihr habt hier sicher auch Tipps.
    Ich war jetzt ein Jahr in Elternzeit und werde bald wieder in die Pflege einsteigen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Soll ich auf etwas achten?
    Ich werde erst mal mit 25% wieder einsteigen. Wie viel werde ich da ungefähr rausbekommen? Kann mir jemand einfach ein paar Anregungen geben?
    Vielleicht schau ich dann nicht ganz so besorgt auf meinen Wiedereinsiegt :cry:
     
  2. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    25%? Sind ja dann pro Woche 10 Std?:gruebel: Ist aber nicht viel.


    Kommt darauf an wie Hoch Dein Brutto ist und die Klasse nehme an Du hast dann die 5er? Oder?
     
  3. gelberSchuhschrank

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Stuttgart
    Akt. Einsatzbereich:
    Einrichtung für MS Patienten
    Also ich bin unverheiratet und bisher war ich in Stufe eins. Ändert sich das mit Kind?
     
  4. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiedereinstieg nach Elternzeit Forum Datum
Wiedereinstieg nach Elternzeit Fachliches zu Pflegetätigkeiten 20.07.2009
Wiedereinstieg nach Elternzeit Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.09.2006
Eingruppierung & Varianten bei Wiedereinstieg nach rund 11 Jahren Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.12.2013
Welche Gehaltsstufe nach Wiedereinstieg in Beruf? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.08.2012
Wiedereinstieg nach schwerer Krankheit Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 09.12.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.