Wiedereinstieg nach 15 Jahren Pause

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Luettjewicht, 17.06.2011.

  1. Luettjewicht

    Luettjewicht Newbie

    Registriert seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin exam. KS, Examen 1985 und ich habe vor 15 Jahren zueltzt in diesem Beruf gearbeitet. Nun möchte ich auf 400 € Basis wieder einsteigen und zwar in einem Altenpflegeheim.
    Ich bin 46 Jahre alt. Nun würde mich interessieren, was für ein Stundenlohn in Norddeutschlang üblich ist für eine exam. Pflegekraft im Altenheim. Werden 400 € Kräfte anders bezahlt als VZ-Kräfte? Es handelt sich um ein privates Heim. Gilt da ein Tarifvertrag und wenn ja welcher. Von dem Mindestlohn, der im letzten Jahr gesetzl. festgelagt wurde, habe ich gehört. Aber gilt 8;50 auch für exam. Leute? Ich hoffe nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet.

    Vielen Dank! L.:flowerpower:
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,
    ein privates Heim muss keinen Tarifvertrag haben. Wie du schon schreibst, musst du mindestens 8,50 Euro die Stunde verdienen. Wenn es ein guter AG ist, wird er sicher mehr als 8,50 Euro die Stunde bezahlen, sofern du es ihm Wert bist. Beim derzeitigen Mangel an Pflegekräften bist du ja nicht an den AG gebunden, sondern kannst dir auch noch andere Heime anschauen.

    lg
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiedereinstieg nach Jahren Forum Datum
Eingruppierung & Varianten bei Wiedereinstieg nach rund 11 Jahren Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.12.2013
Nach 10 Jahren Wiedereinstieg Adressen, Vergütung, Sonstiges 08.10.2009
Nach 9 Jahren Wiedereinstieg: Unsicher, welche Tätigkeiten ich durchführen darf Fachliches zu Pflegetätigkeiten 25.03.2006
Welche Gehaltsstufe nach Wiedereinstieg in Beruf? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.08.2012
Wiedereinstieg nach schwerer Krankheit Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 09.12.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.