Wiedereinstellung in Teilzeit

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von mvp, 12.05.2009.

  1. mvp

    mvp Newbie

    Registriert seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgenden fragen...Also ich war tätig in firma als Studentin teilzeit von 01.09.05 bis zum 31.08.08, zwei monaten nachdem ich gekundigt habe wurde ich wiedereingestellt als teilzeit aber nicht als studentin auf mehrere stunden.Dann haben sie mir aber neuen Vertrag gegeben,der berfristet ist. Hätte ich dann nicht ein unbefristeter Vertrag bekommen müssen?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Such mal hier im Forum nach befristung oder befristet.

    Kurzfassung: Mit Begründung kann immer befristet werden.
     
  3. medsonet.1

    medsonet.1 Poweruser

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    Verwaltung
    Funktion:
    Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
    Hallo,

    ist der letzte Vertrag mit sachlicherer Begündung der Befristung (z.B. Aushilfe, Vertretung für Kollegin im Mutterschutz, ...) oder ohne?

    Wenn die Befristung ohne sachliche Begründung erfolgte, dann hättest du sicherlich Anspruch auf ein unbefristetes Vertragsverhältnis.

    Ob du vorher als Studentin gearbeitet hast, oder eine andere Stundenzahl hattest, spielt bei dieser Frage keine Rolle.

    Gruß

    medsonet.1
     
  4. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Man muss ja schon davon ausgehen, dass die Befristung einen sachlichen Grund hatte, denn sonst wäre der Vertrag nach §14 Abs.2 gar net gültig, da die Befristung 3 Jahre lief.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiedereinstellung Teilzeit Forum Datum
Welchen Vertrag bei Wiedereinstellung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.03.2011
Bei Wiedereinstellung = unbefristeteter Vertrag? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.12.2008
Job-Angebot Pflegefachkräfte / Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w) in Voll- und Teilzeit Stellenangebote 26.10.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte / Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w) in Voll- und Teilzeit Stellenangebote 26.10.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte / Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w) in Voll- und Teilzeit Stellenangebote 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.