Wiedereinsteiger Patientenversorgung

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von majosu, 04.11.2007.

  1. majosu

    majosu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mehrere Jahre zu Hause war,arbeite ich nun wieder in meinem alten Krankenhaus.

    Ich bin finde es schade und traurig,wenn nicht ich meine Arbeit nicht so machen kann,wie ich es mal gelernt,und auch auf dieser Station durchgeführt habe.
    Da wird bei einer Patientin mit akutem Nierenversagen keine ordentliche Bilanzierung gemacht.Ich habe ein Blatt vorgefunden mit Eintragungen der Infusionen der letzten 3 Tage ,keine Ausscheidung dokumentiert,nichts ausgerechnet.
    Ein Patient mit Apoplex und Kontraktur in der li. Hand hat 1 cm lange Fingernägel.
    Das Labor sagt stixt ihr bei den Patienten den BZ ,wir haben soviel zu tun.
    Ich kann den Patienten die auf oral umgestellte Antibiose erst um 12 Uhr Mittags geben,statt morgens,da ich es vorher nicht schaffte.

    Wir hatten 11 Patienten zu waschen ,teilweise komplett,haben einen Zugang bekommen waren für 26 Patienten 1 Schwester,1 Mittelkursschüler und ein Pfegehelfer.

    Es ist so frustrierend.......

    Liebe Grüße
    nmajosu
     
  2. pinto

    pinto Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    stellv. PDL
    Was will einem dazu noch einfallen? Es ist eine Schande wie in einigen Häusern mit Menschen umgegangen wird. :wut:

    Da sind wir ja bei meinem lieblingsthema :lol: (Finanzierbarkeit v. Pflege)

    Es muß schon sehr schlimm für dich sein, selbst ich merke schon die Verschlechterungen obwohl ich erst etwa 7 Jahre im Job bin. Kein wunder das Krankenschestern/pfleger nur etwa 5 Jahre im Job bleiben.
    Leider weiß ich auf anhieb auch nichts für dich, evtl. Job wechsel???

    Unter solchen Bedingungen möchte ich nicht arbeiten müssen.

    Mfg pinto
     
  3. majosu

    majosu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nein ,wechseln kann ich nicht,da ich einen unbefristeten AV habe.
    Nächstes WE wird genauso.Eine Schwester,Pflegehelfer und U-Kurs Schüler.
    Wenn ich Pech habe Schwester und 2 U-Kurs Schüler im Frühdienst.

    Liebe Grüße
    majosu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiedereinsteiger Patientenversorgung Forum Datum
Wiedereinsteigerkurse nach Elternzeit? Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.05.2007
Wiedereinsteiger: Erfahrungsberichte Tätigkeitsberichte 30.03.2006
MS Schwester für Patientenversorgung im Homecare Stellenangebote 31.08.2012
News Personalmangel bedroht Patientenversorgung Pressebereich 25.05.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.