Wieder als Krankenschwester in Deutschland arbeiten!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von steph1274, 10.04.2007.

  1. steph1274

    steph1274 Newbie

    Registriert seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Ft. Riley, KS
    Hallo an Alle,
    ich heisse Stephanie und poste hier zum ersten mal. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester. Im Moment lebe ich in den Vereinigten Staaten in Kansas - komme aber aus privaten Gruenden Ende Mai wieder nach Deutschland zurueck :klatschspring: :klatschspring: . Ich habe in den Staaten nicht als KS arbeiten koennen da sie den Beruf Kinderkrankenschwester nicht anerkennen. Macht aber auch nichts weiter, bin trotzdem auf's College. Hab's aber nur bis zum Associates Degree in Arts gebracht, wollte jetzt auf Registered Nurse weiter machen - habe aber leider keine Zeit mehr. Vielleicht spaeter.
    Mein Frage an euch betrifft den Stellenmarkt fuer Krankenschwestern/Kinderkrankenschwestern vor allem im Raum Wuerzburg. Werden im Moment Schwestern gesucht? Waere echt nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Online findet man ja nicht so viel. Man muss sich wahrscheinlich direkt bei den KH erkundigen.
    Danke im Voraus!!
    Stephanie
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Stepfanie,
    welcome back ......
    Zu Deiner Frage:. einfach initiativ Bewerben! Generell sieht die Lage so aus, dass in den KH immer mehr Stellen abgebaut und die Löhne gedrückt werden....Du wirst evtl. erstmal nur nen befristeten Vertrag bekommen. Kannst Du Dir Deine College Zeit auf einen deutschen Hochschultitel anrechnen lassen?

    LG,
    Lille
     
  3. steph1274

    steph1274 Newbie

    Registriert seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Ft. Riley, KS
    Hallo Lille,
    thanks fuer die schnelle Antwort. Ich denke mal ich werde mich einfach blind bewerben. Mal schauen.
    Was mein College betrifft - da bin ich mir nicht ganz sicher wie sich das nach D transferieren laesst. Ich habe ja schon viel ueber den Studiengang Pflegemanagment und den Bachelor of Nursing gelesen. Ich muss halt mal nachfragen ob die meinen amerikanischen Abschluss anerkennen und ob ich darauf weiter aufbauen kann. Ich wuerde schon gerne noch weiter auf Scule gehen. Ich hoffe dass sich da was machen laesst.
    LG Steffi
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    das auf einen Bachelor anrechnen zu lassen ist eien gute idee.....und hier momentan ziemlich aktuell.
    Vielleicht brauchst du "nur" noch einige Anerkennungsprüfungen oder so was und kannst dann direkt den Master drauf setzen.
    Von Vorteil werden DEine eNglischkenntnisse sein!

    Viel Glück.
     
  5. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Steph, ich habe Dir eine pm geschrieben.

    Wie es in Würzburg aussieht, weiss ich nicht, aber in NRW gibt es in den Krankenhäusern kaum Stellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieder Krankenschwester Deutschland Forum Datum
Dialyse-Krankenschwester - Gehalt nach Wiedereinstieg? Dialyse 20.06.2009
Wiedereinstieg: Mich ärgert da was... Talk, Talk, Talk 17.11.2016
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016
News Wiederbelebung ist kinderleicht Pressebereich 05.10.2016
News Bundesminister Hermann Gröhe: Wiederbelebung ist einfacher als viele denken. Jeder von uns... Pressebereich 05.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.