Wie werden mehrere 400-Euro Jobs versteuert?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege" wurde erstellt von perla, 03.03.2009.

  1. perla

    perla Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wüsste gern, wie 2 oder mehr (Mini)-Jobs versteuert werden. Heißt, wenn man mehrere Minijobs macht, sind diese keine Minijobs mehr, werden dann versteuert, aber wie, das kann mir keiner sagen :gruebel:
    Wenn man einen Hauptjob hat und einen Nebenjob, ist die Sachlage auch klar, dann gilt der Minijob als steuerfrei, aber bei mehreren 400,-Euro Jobs ist es wohl anders. Also, gibt es hier jemanden, der mehrere (kleine) Stellen hat und mir sagen kann, wie diese versteuert werden?

    Vielen Dank und Gruß
    perla
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Schonmal bei google geguckt ??? Da gibts haufenweise Infos darüber....
     
  3. SvenP

    SvenP Newbie

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FachPfleger Anästh.+Intensiv.
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    stv. PDL außerklinische Intensivpflege
    a) Hauptjob und 1 "400€-Job": Steuerfrei wenn weniger als 4,8k Euronen pro Jahr (Kalenderjahr?)dazu verdienst werden.
    b) Mehrere 400er werden zusammengefaßt. Auch dort gilt die Obergrenze von 4800 €.

    bei mehreren 400ern stllt sich für mich aber die Frage nach der Zulässigkeit
    - Arbeitszeitschutzgesetz
    - Interessenkonflikt(e) der verwschiedenen Jobs

    Gruß
     
  4. perla

    perla Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, aber eben haufenweise unterschiedliche Angaben. Sogar von öffentlichen Stellen habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen, deshalb dachte ich, hier macht das vielleicht jemand und kann es mir aus eigener Erfahrung schreiben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - werden mehrere Euro Forum Datum
News Wer gesundpflegen soll, muss gesunderhalten werden! Pressebereich Dienstag um 14:42 Uhr
News „Pflegeberuf muss für junge Leute attraktiv werden und bleiben“ Pressebereich 18.11.2016
News Sterbebegleitung soll Menschenrecht werden Pressebereich 19.10.2016
Wie Pflegekräfte von Schülern wahrgenommen werden Talk, Talk, Talk 30.09.2016
News Einstufung: Pflegebedürftige werden im November informiert Pressebereich 12.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.