Wie werden Einstellungstests bewertet?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Sanitätshelfer88, 03.04.2008.

  1. Sanitätshelfer88

    Registriert seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gelernte Schwesternhelferin seit dem 7.6, ehrenamtlich Sanitätshelfer beim DRK
    Ort:
    Schleiden,NRW
    Hallo,

    habe mal eine Frage:

    Hatte heute ein Einstellungstest nach einem VG in einer praxis für die ausbildung zur med. Fachangestellten.

    Der Test ist so naja gelaufen, habe 2sachen nicht gewusst und auch nicht ein ereignistag, und die anderen naja vill zu 60% richtig

    wie sehr wird so auf die Tests geschaut, die sagte mir das wäre nicht so tragisch das ich einigs nicht hätte auch wenn ich was falsch habe, das is normal in einer solchen situation.

    Meine Frage ist jetzt. Wie genau werde die Tests jetzt mit eingesehen: der arzt sagte mir das ich evtl auch die stelle so bekommen könnte da medizisnische vorbildung.

    mfg
    sanitätshelfer88
     
  2. Maddinho

    Maddinho Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger in Ausbildung
    Ort:
    Kitzingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    ich denke, das kann man so nicht genau sagen. es kommt schliesslich auch auf deine sozialen kompetenzen an. ein einstellungstest dient denke ich eher dazu, festzustellen, ob grundwissen vorhanden ist.
    fehler sind wichtige orientierungspunkte, das wissen die auch...
    ich denke sie werden alles miteinander vergleichen:
    test, gespräch, vorbildung, sympathie etc. pp
    demnach bin ich mir relativ sicher dass sie das nicht allein an einem test festhalten ^^

    gruß,
    maddin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - werden Einstellungstests bewertet Forum Datum
News Wer gesundpflegen soll, muss gesunderhalten werden! Pressebereich 29.11.2016
News „Pflegeberuf muss für junge Leute attraktiv werden und bleiben“ Pressebereich 18.11.2016
News Sterbebegleitung soll Menschenrecht werden Pressebereich 19.10.2016
Wie Pflegekräfte von Schülern wahrgenommen werden Talk, Talk, Talk 30.09.2016
News Einstufung: Pflegebedürftige werden im November informiert Pressebereich 12.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.