Wie werde ich Heimleitung?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Monty, 27.11.2007.

  1. Monty

    Monty Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe nun seit drei Jahren mein Krankenpflegeexamen und habe wirklich schon überall gearbeite vom KH über die ambulante Pflege bis hin zum Altenheim.Auf jeden Fall wird es so langsam mal Zeit sich weiterzubilden und eine höhere Position anzustreben.Obwohl ich mittlerweile wieder im Krankenhaus arbeite(ich wechsel sie Arbeitgeber momentan wie andere Leute die Unterbekleidung:mryellow:)möchte ich mich im Bereich Altenpflege orientieren.
    Mein Traum wär es als Heimleitung zu arbeiten!
    Muss ich studieren?
    Wo kann ich vielleicht eine Weiterbildung machen und was kostet mich das?
    Welche Voraussetzungen muss ich Erfüllen?

    Gruß und vielen Dank
     
  2. Orkan80

    Orkan80 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Palliative Care, PDL,QMB, Stationsleitung, Krankenpfleger, Algesiologische Fachassisten
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    Stationsleitung
  3. Monty

    Monty Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke...hört sich ja gut an!
    Beufsbegleitend bedeutet aber,dass ich schon irgendwo mindestens als stellv. Heimleitung tätig sein muss oder?
    Ich hab da noch keinerlei Erfahrungen kann ich das trotzdem machen?
     
  4. Orkan80

    Orkan80 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Palliative Care, PDL,QMB, Stationsleitung, Krankenpfleger, Algesiologische Fachassisten
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo,

    nein du musst nicht als stelv. Heimleitung angestellt sein, du kannst weiterhin in der Pflege arbeiten nebenher die Weiterbildung machen

    Orkun
     
  5. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Wobei man sagen muss, dass immer mehr Träger studierte Leute (sprich Dipl. Pflegewirte bzw. bald die Bachelor) als Heimleitung vorziehen. Der Trend wird dahin gehen, dass nur noch "Akademiker" leiten.

    Grüße,
    Nutella Woman
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - werde Heimleitung Forum Datum
News Wer gesundpflegen soll, muss gesunderhalten werden! Pressebereich 29.11.2016
News „Pflegeberuf muss für junge Leute attraktiv werden und bleiben“ Pressebereich 18.11.2016
News Sterbebegleitung soll Menschenrecht werden Pressebereich 19.10.2016
Wie Pflegekräfte von Schülern wahrgenommen werden Talk, Talk, Talk 30.09.2016
News Einstufung: Pflegebedürftige werden im November informiert Pressebereich 12.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.