Hatte heut mein praktisches Examen:
Wir hatten 3 Patienten und von unsrer Klasse auch die schwersten,hat sogar der Schulleiter zugegeben:
1.Patient mit Sigma CA, total depressiv, da gestern erst Diagnose erfahren
Nebenerkrankung: Barett Ösophagus
-hatte ZVK, war Teilwaschung
2.Patient mit Hemikolektomie, 3.postop.Tag, noch sehr unfit, ZVK,PDK,EF,Cystofix
Nebenerkrankungen: COPD,D.M.,Hypertonie,Schlafapnoe...Ganzwaschung
2.Patient, depressiv da vor 3 Tagen Frau tot aufgefunden, er konnte sich nicht von ihr verabschieden...
- Adipositas hochgradig
-offene Bauchwunde
-D.M.
-COPD
-Retinopathie
-Nephropathie
lässt sich nix sagen,was den Zucker betrifft, meckert immer was am Insulinschema rum...!
Jedenfalls hatte ich Patient Nr.1, meine Partnerin den 2. und den 3."durften" wir uns teilen...! Ging supergut, haben die 2 depressiven patienten zum lachen bekommen und das Eis ist schnell getaut...und was mich wunderte:
ICH WAR KEIN STÜCK AUFGEREGT!!! Gerade so beim ZVD messen und so hab ich Bammel gehabt...aber super geklappt, auch die Koordination.
Was sie bemängelt haben:
Bei mir nur,dass ich dem Patient gesagt habe,dass wir die Fenster während dem waschen zulassen müssen und er bissel meckerte, wieso man sie nich aufmachen könne...mein Argument zog nicht, denn zu diesem Zeitpunkt haben wir noch garnicht gewaschen.
Bei Lilli:
1.Bauchgurt erst im Stehen angezogen(Wirkung futsch)
2.Tür offen gelassen,Patient oben ohne, beschwert sich darüber
3.beim ZVD messen die Katheterspitze wohl bissel unsteril gemacht
4.keine Schürze getragen beim waschen
Ansonsten haben sie sich nicht weiter geäußert,fanden es nur gut,dass wir die Patienten so "auflockern" konnten...!
Und fehler haben sie nur die obigen genannt,"grobe"Fehler seien ihnen keine aufgefallen...! Gott sei Dank!!!
Was meint ihr dazu?
Endlich is auch das rum, noch mündlich und dann hoffentlich endlich KS!
Wir hatten 3 Patienten und von unsrer Klasse auch die schwersten,hat sogar der Schulleiter zugegeben:
1.Patient mit Sigma CA, total depressiv, da gestern erst Diagnose erfahren
Nebenerkrankung: Barett Ösophagus
-hatte ZVK, war Teilwaschung
2.Patient mit Hemikolektomie, 3.postop.Tag, noch sehr unfit, ZVK,PDK,EF,Cystofix
Nebenerkrankungen: COPD,D.M.,Hypertonie,Schlafapnoe...Ganzwaschung
2.Patient, depressiv da vor 3 Tagen Frau tot aufgefunden, er konnte sich nicht von ihr verabschieden...
- Adipositas hochgradig
-offene Bauchwunde
-D.M.
-COPD
-Retinopathie
-Nephropathie
lässt sich nix sagen,was den Zucker betrifft, meckert immer was am Insulinschema rum...!
Jedenfalls hatte ich Patient Nr.1, meine Partnerin den 2. und den 3."durften" wir uns teilen...! Ging supergut, haben die 2 depressiven patienten zum lachen bekommen und das Eis ist schnell getaut...und was mich wunderte:
ICH WAR KEIN STÜCK AUFGEREGT!!! Gerade so beim ZVD messen und so hab ich Bammel gehabt...aber super geklappt, auch die Koordination.
Was sie bemängelt haben:
Bei mir nur,dass ich dem Patient gesagt habe,dass wir die Fenster während dem waschen zulassen müssen und er bissel meckerte, wieso man sie nich aufmachen könne...mein Argument zog nicht, denn zu diesem Zeitpunkt haben wir noch garnicht gewaschen.
Bei Lilli:
1.Bauchgurt erst im Stehen angezogen(Wirkung futsch)
2.Tür offen gelassen,Patient oben ohne, beschwert sich darüber
3.beim ZVD messen die Katheterspitze wohl bissel unsteril gemacht
4.keine Schürze getragen beim waschen
Ansonsten haben sie sich nicht weiter geäußert,fanden es nur gut,dass wir die Patienten so "auflockern" konnten...!
Und fehler haben sie nur die obigen genannt,"grobe"Fehler seien ihnen keine aufgefallen...! Gott sei Dank!!!
Was meint ihr dazu?
Endlich is auch das rum, noch mündlich und dann hoffentlich endlich KS!