Wie viele werden zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Nelly23, 27.01.2013.

  1. Nelly23

    Nelly23 Gast

    Ich wurde von Essen und Bochum zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Als ich per Telefon einen genauen Termin für das Vorstellungsgespräch in Essen ausgemacht habe, wurde mir gesagt, dass es rund 400 Bewerber auf 15 Plätze gibt. Was denkt Ihr wie viele von den 400 wohl zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden? Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit einem Vorstellungsgespräch an der kks in Essen?

    :-)))
     
  2. TheDyingAngel

    TheDyingAngel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir von der Schule in der ich lerne soviel sagen, es gibt pro Jahr 20 Plätze auf die etwa 150 Bewerbungen kommen. Eingeladen wird dort jeder, der die Zugangsvorraussetzungen erfüllt. Und dann wird ausgefiltert. Man hat also die Chance, sich persönlich zu beweisen. Vielleicht macht die Klinik in Essen das auch so, oder sie sortieren vorher schon kräftiger aus. Pauschalisieren lässt sich das denke ich nicht.
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Nun bei uns werden doppelt so viele Eingeladen wie Ausbildungsplätze vorhanden.

    Viele bewerben sich an mehreren Schulen, deshalb ist es nicht selten, dass weitere eingeladen werden müssen.

    Alle 200-400Bewerber einzuladen, dazu haben wir die Leute nicht.

    Ehrlicherweise muss man sagen, dass bei uns bei 300 Bewerbern, nur wirklich max. 100 wirklich Interessierte gibt und sich davon auch noch etwa 1/3 es warum auch immer sich anderst überlegt.

    Wirklich Interessierte heißt - ich bewerb mich mal, geh aber nur da hin wenn alle Stricke reissen - zu weit weg von Familie, Freunde, Heimat - nur wenns unbedingt sein muss.
    Da es weniger Bewerber gibt wie früher, ist es natürlich wahrscheinlicher in Heimatnähe was zu bekommen.
     
  4. Sen

    Sen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beim Uniklinikum Essen wird schon vor den Vorstellungsgesprächen ausgefiltert, d.h. nicht jeder bekommt eine Chance, auch wenn er die Voraussetzungen erfüllt. Liegt aber vermutlich auch an der Größe des Hauses.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - viele werden Vorstellungsgespräch Forum Datum
Wieviele ver.di-Mitglieder werden wegen der Pflegekammer aus ver.di austreten? Diskussionen zur Berufspolitik 31.03.2013
Wie viele Auszubildende werden genommen? Ausbildungsvoraussetzungen 20.02.2007
Bitte um viele viele Infos, will unbedingt Kinderkrankenschwester werden! Ausbildungsvoraussetzungen 18.02.2007
Wieviele Bewerbungen sollten verschickt werden? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.09.2004
News Pflegereform: Viele Versicherte uninformiert Pressebereich 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.