Wie schreiben ?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Diggi, 18.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diggi

    Diggi Gast

    Hallo. Ich habe 2 Schulabschlüsse (Quali + MR) und ein Zeugnis vom FSJ und weiß nicht wie ich das im Anschreiben als Anlage schreiben soll. Soll ich jedes einzelne aufzählen wie z.B.

    Anlagen

    - Lebenslauf mit Lichtbild
    - Zeugnis über den Qualifizierenden Hauptschulabschluss
    - Zeugnis Mittlere Reife
    - Zeugnis Freiwilliges Soziales Jahr

    oder eher so

    Anlagen

    - Lebenslauf mit Lichtbild
    - Zeugnisse


    Habt ihr Vorschläge ?
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Diggi,
    es reicht das letzte Schulabschlußzeugnis mit dem höherwertigen Bildungsabschluß, hier also MR !

    Also: Anlagen

    - Lebenslauf mit Lichtbild
    - Zeugnis Mittlere Reife
    - Zeugnis Freiwilliges Soziales Jahr
     
  3. kleinerstern

    kleinerstern Newbie

    Registriert seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Entweder schreibst du in deinem Bewerbungsanschreiben einen ganzen Satz, wie z.b. ...habe ich Ihnen meinen Lebenslauf und meine Schulzeugnisse beigefügt. Dann musst du untendrunter nur noch "Anlagen" schreiben.

    Oder du machst es so, wie du bereits geschrieben hast. Jedes Zeugnis wird nicht einfach aufgelistet. Ich habe es so gemacht:

    Lebenslauf mit Lichtbild
    5 Zeugnisse
    Geburtsurkunde
    ....

    Flexi, ich meine nicht, dass das letzte Zeugnis immer reicht. Ich habe mehrere Zeugnisse hingeschickt, weil ich schon ein paar Jahre älter bin, verschiedene Schulen besucht habe und bereits eine Ausbildung abgeschlossen habe. Da ich die letzten Jahre kein Bio, Chemie usw hatte, habe ich ein Zeugnis mitgeschickt, was schon ein paar Jahre alt ist. So wurden es bei mir schnell einige Schul- und Arbeitszeugnisse.
    Aber wenn man normal nach der 10. Klasse abgeht, reicht sicher eins. Ausnahmen bestätigen die Regel :-)
     
  4. Diggi

    Diggi Gast

    Danke :trinken:
    Und in welcher Reihenfolge soll ich sie in die Mappe legen ?
    So dass man beim blättern zuerst das Zeugnis vom FSJ sieht oder von der Schule ?
     
  5. kleinerstern

    kleinerstern Newbie

    Registriert seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    In der zeitlichen Reihenfolge. Also das neueste nach oben
     
  6. Diggi

    Diggi Gast

    Ok. Dann zähl ichs auch in der Reihenfolge in den Anlagen auf.

    Danke euch :king:
     
  7. kleinerstern

    kleinerstern Newbie

    Registriert seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dafür nicht :-)
    Viel Erfolg!
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Frage also erledigt, Thread geschlossen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schreiben Forum Datum
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Hygienebericht schreiben Ausbildungsinhalte 02.08.2016
Weiterbildung Palliativ Care für Kinder - Motivationsschreiben Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 25.02.2016
Bewerbung in anderem Krankenhaus: An wen richte ich mein Bewerbungsanschreiben? Talk, Talk, Talk 15.04.2015
Neue Bewerbung: Abgebrochene Krankenpflege-Ausbildung im Anschreiben unterbringen? Ausbildungsvoraussetzungen 25.03.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.