Wie regelt ihr das mit den Büchern?

Sarah84

Newbie
Beruf
Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Halli Hallo,

ich habe heute meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Das ist ja auch alles schön gut, es war ein schöner Tag, mein Mitschüler scheinen alles ganz inordnung zu sein und ich freu mich auch riesig auf die nächsten 3 Jahre.
Mein Problem ist allerdings, wir haben heute Bücher bekommen. Unteranderem auch das Buch ,, Pflege Heute,, ! Dieses Buch macht mir ein wenig angst. Nicht vom Inhalt her sondern vom Gewicht. Dieses Buch wiegt 3,4 kg (habe es heute auf die Waage gelegt). Wenn man nun wie ich, nicht jeden Tag ein Auto zur verfügung hat sondern auch des öfteren mal mit Bus und Bahn fahren muss, wird dieses ganze Unterfangen glaub ich ziemlich schwierig, wenn man mal überlegt, dass man dieses Buch jeden Tag mitschleppen muss + noch 2 andere Bücher + den Ordner der sich sicherlich auch recht schnell füllen wird. Das ist glaub ich, schon ein bisschen heftig. Denn in der Schule lassen können wir es auch nicht, das haben uns die Dozenten schon im Vorraus gesagt, da wir es für zu Hause zum lernen auch brauchen werden.

Meine Frage an euch ist nun....

Wie habt ihr das mit den Büchern geregelt? Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben?
Oder denkt ihr sogar, dass ich da ein wenig übertreibe und mir das alles ein bisschen zu wild ausmale?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure antworten!

Sarah84

Ich hab das Buch in der Schule irgendwie nie gebraucht.
Und wenn es benötigt wurde, gab in der Schule eine Bibliothek,
wo man sich die Sachen für die entsprechende Stunde holen konnte.
Ergo: ich hatte nie Bücher dabei.

du wirst ja nicht jeden tag alle bücher in der schule brauchen, oder?