Wie oft Wundbericht schreiben?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von schwester313, 25.09.2010.

  1. schwester313

    schwester313 Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Recklinghausen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo zusammen!
    Wie oft füllt ihr den Wundbericht aus?
    Täglich, alle 3 Tage, wöchentlich oder sogar alle 2 Wochen?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG
    schwester313
     
  2. Nurse_on_ice

    Nurse_on_ice Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Wir haben kaum Wunden, aber wenn wir mal eine haben dann bei jedem VW!
     
  3. Julika

    Julika Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    1x wöchentlich und bei Änderungen der Wunde.
     
  4. wir handhaben es wie Julika :-)

    macht für mich auch am Meisten Sinn - im laufenden Bericht schreib ich halt dann oft, Wundgeschehen unverändert zu Datum Xx.yy. um mich abzusichern, dass ich drauf geschaut habe (was nich dokumentiert ist, wurde offiziell(!) auch nich gemacht ^^)
     
  5. Julika

    Julika Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    selbst das tut nicht not.
    du zeichnest dich auf dem leistungsnachweis ab, damit setzt du ja dein HZ dafür, dass du die Wunde begutachtet hast, das reicht dann schon als "absicherung". (vorrausgesetzt du bist amb pflege oder heim, wie das nun heutzutage im kh läuft, weiß ich schon gar nicht mehr...)
     
  6. ich bin ambulant intensiv - Handzeichen für Leistungsnachweise haben wir nur für die Kasse - sprich - EINEN.. in meinem alten Pflegedienst hatten wir einen für SGB XI und einen für die V.

    Ich mach es tatsächlich, weil ich Kollegen kenne, die sich nur für ihr Geld, nicht aber für den Patienten interessieren - ich möcht es einfach schriftlich festhalten, dass ich alles an meinem Klienten in meinen 12h angeguckt habe.

    Wenns natürlich über den Leistungsnachweis abgegolten ist - wär toll ^ ^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wundbericht schreiben Forum Datum
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Hygienebericht schreiben Ausbildungsinhalte 02.08.2016
Weiterbildung Palliativ Care für Kinder - Motivationsschreiben Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 25.02.2016
Bewerbung in anderem Krankenhaus: An wen richte ich mein Bewerbungsanschreiben? Talk, Talk, Talk 15.04.2015
Neue Bewerbung: Abgebrochene Krankenpflege-Ausbildung im Anschreiben unterbringen? Ausbildungsvoraussetzungen 25.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.