Wie oft muss ein RR-Gerät in der ambulanten Pflege gewartet werden?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Andy1982, 30.12.2012.

  1. Andy1982

    Andy1982 Newbie

    Registriert seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen/innen

    Ich Arbeite zur Zeit noch in einen kleinen Privaten Pflegedienst. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das die Eichplakete (heißt das so?) an meinen von der Firma zur Verfügung gestellten RR-Gerät seid über 1 Jahr abgelaufen ist.
    Hierzu meine Frage wie oft muss so ein Gerät gewartet werden ? Wo werden die Geräte gewartet ? Was kostet dies ?
    Können auf mich oder den Pflegedienst konsequenzen zukommen wenn z.B. der MDK dieses bemerkt ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wartung alle 2 Jahre. Was das kostet weiß ich nicht, aber angeblich ist es immer billiger gewesen neue Geräte im Großeinkauf zu kaufen, als die Dinger warten und kalibrieren zu müssen ;)


    Habe aber leider keine Texte oder Links aus dem ff (hab aber auch noch nicht gegoogelt)
     
  3. schwäbin

    schwäbin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Funktion:
    Wundexperte, Palliativ care, algesiolog. Fachassistenz.
    Hallo,
    die Geräte müssen geeicht werden. Der MDK schaut evtl. nach ob die Eichplaketten aktuell sind.
    Wenn ihr ein Eichamt in der Nähe habt, kann man das dort machen lassen. Das hat bei uns so um 20 € pro Gerät gekostet meine ich ( ist allerdings auch schon eine Weile her) Jetzt arbeite ich in einer Klinik, da kommt unser eigener Service Mitarbeiter und macht das regelmäßig.
    Alternativ gibt es vielleicht ein Sanitätshaus oder eine Klinik zu der ihr die Geräte bringen könnt wenn der Eichbeamte im Haus ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - muss Gerät ambulanten Forum Datum
News Wer gesundpflegen soll, muss gesunderhalten werden! Pressebereich 29.11.2016
News „Pflegeberuf muss für junge Leute attraktiv werden und bleiben“ Pressebereich 18.11.2016
Muss man fürs Studium an einer Fachhochschule immer eine Feststellungsprüfung absolvieren? Studium Pflegemanagement 05.06.2016
News Erwerbsminderung: 18 Prozent müssen krank in Rente gehen Pressebereich 20.05.2016
Muss ich wirklich so lange am Stück arbeiten und an mehreren Wochenenden hintereinander ? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.