Wie oft hat man WE-Dienste bzw. Nachtschichten?

Franka

Newbie
Hallo an alle

Habe ein paar ganz dringliche Fragen und zwar
wie sieht dass denn aus, wie oft hat man WE-Dienst, bzw. wie oft hat man Nachtschicht und wie lange und wie sieht dass aus, bekomt man da dann zum Ausgleich mal frei?
Nicht dass ihr jetzt denkt, ich bin zu faul zu arbeiten..ne,ne, ich will halt nur wissen, was mich da so erwartet.
Auf eure Antworten freut sich Franka

Hallo Franka!

Na das sind ja ne Menge Fragen ;-)

Es steht dir zu jedes 2. WE frei zu haben (hab aber auch schon erlebt das man 2 oder 3 hintereinander arbeiten mußte). Man muß eine mindestanzahl an Nachtwachenstunden ableisten, ich kann dir aber nicht genau sagenwieviele es sind, ich glaube ich muß insgesamt 14 Stück mach à 9:12 Std.! :schlafen:
Bei mir im Krankenhaus erwirtschaftet man durch die Nachtwache immer 1Std. Überstunden, die man dann irgendwann mal eher gehen kann. Ich weiß aber nicht wie das in anderen KH gehandhabt wird. :weissnix:

Hi Steffi

Dankeschön für deine prompte Antwort, jetzt bin ich ja schon wieder ein Stückchen weiter. Zum Glück habe ich diese Seite entdeckt, da wird einem ja super schnell weitergeholfen.
Danke nochmal
vlg Franka :wink:

Hi Franka!
Du hast jedes 2. WE frei! Wenn man mal tauscht muß man schon mal 3 WE nacheinander arbeiten aber dafür hat man dann aber auch 2 WE nacheinander frei! Zusätzlich haben wir immer einen Tag vor dem freien WE zusätzlich frei! Also langes WE!
Als Schüler hat man 120 Std. Pflichtwachen also 12 Nächte wonach dir ein freier Tag zusteht!

Hallo Franka!

Bitte bitte man bemüht sich ja zu helfen wo man kann! Und die Seite hier ist echt super! :daumen:
Hast du jetzt gerade erst angefangen mit der Ausbildung, oder fängst du erst noch an?