Wie oft hat man WE-Dienste bzw. Nachtschichten?

Franka

Newbie
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
1
Hallo an alle

Habe ein paar ganz dringliche Fragen und zwar
wie sieht dass denn aus, wie oft hat man WE-Dienst, bzw. wie oft hat man Nachtschicht und wie lange und wie sieht dass aus, bekomt man da dann zum Ausgleich mal frei?
Nicht dass ihr jetzt denkt, ich bin zu faul zu arbeiten..ne,ne, ich will halt nur wissen, was mich da so erwartet.
Auf eure Antworten freut sich Franka
 

Pinzessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
124
Bewertungen
0
Punkte
16
Website
www.glitzersteinchen.de
Hallo Franka!

Na das sind ja ne Menge Fragen ;)

Es steht dir zu jedes 2. WE frei zu haben (hab aber auch schon erlebt das man 2 oder 3 hintereinander arbeiten mußte). Man muß eine mindestanzahl an Nachtwachenstunden ableisten, ich kann dir aber nicht genau sagenwieviele es sind, ich glaube ich muß insgesamt 14 Stück mach à 9:12 Std.! :schlafen:
Bei mir im Krankenhaus erwirtschaftet man durch die Nachtwache immer 1Std. Überstunden, die man dann irgendwann mal eher gehen kann. Ich weiß aber nicht wie das in anderen KH gehandhabt wird. :weissnix:
 

Franka

Newbie
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
1
Hi Steffi

Dankeschön für deine prompte Antwort, jetzt bin ich ja schon wieder ein Stückchen weiter. Zum Glück habe ich diese Seite entdeckt, da wird einem ja super schnell weitergeholfen.
Danke nochmal
vlg Franka :wink:
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Bewertungen
1
Punkte
18
Hi Franka!
Du hast jedes 2. WE frei! Wenn man mal tauscht muß man schon mal 3 WE nacheinander arbeiten aber dafür hat man dann aber auch 2 WE nacheinander frei! Zusätzlich haben wir immer einen Tag vor dem freien WE zusätzlich frei! Also langes WE!
Als Schüler hat man 120 Std. Pflichtwachen also 12 Nächte wonach dir ein freier Tag zusteht!
 

Pinzessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
124
Bewertungen
0
Punkte
16
Website
www.glitzersteinchen.de
Hallo Franka!

Bitte bitte man bemüht sich ja zu helfen wo man kann! Und die Seite hier ist echt super! :daumen:
Hast du jetzt gerade erst angefangen mit der Ausbildung, oder fängst du erst noch an?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!